Rund 19.320 Teilnehmer-Besuche auf dem Marktplatz der Branche – Aussteller bestätigten hohe Qualität der Gespräche

Die DKM 2010 – internationale Fachmesse für freie Vermittler in der  Finanz- und Versicherungswirtschaft hat ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen. Messechef Dieter Knörrer, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH, zieht nach zwei Messetagen mit 331 Ausstellern eine positive Bilanz. Besonders lobten die Aussteller das hohe Niveau der Gespräche mit den Fachbesuchern.

Dieter Knörrer: „Man hat gespürt, dass die Besucher den Dialog zu den Gesellschaften suchen, denn erfolgreiche  Geschäftsbeziehungen brauchen persönliche Begegnungen. Die Leitmesse bietet durch die vielfältigen Möglichkeiten des intensiven Austausches mit den Führungskräften und Entscheidern der Branche sowie durch das hochkarätige Rahmenprogramm Gelegenheit zu hören, was man sonst nicht hört.“

Spannende Redner in Speaker’s Corner, Kongresse und Work-Shops
Für eine vollbesetzte Speaker’s Corner sorgte unter anderem der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück, der über die Finanzkrise sprach. In der Bevölkerung komme immer wieder die Frage auf, wer Schuld an der Finanzkrise sei, so Steinbrück. Aus seiner Sicht wird die Schuld dabei weniger auf die Berater geschoben, sondern eher auf die Politik. Sein Plädoyer für die Politik der Zukunft im Finanzbereich fiel daher entsprechend unmissverständlich aus: mehr Regulierung auf den Finanzmärkten und für die Banken.

Großes Interesse bekundeten die rund 19.320 Teilnehmer-Besuche auch an dem vom Veranstalter in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführten Kongress IT – „Die neuen Technologien für Beratung und Vertrieb“.  So konnte Stefan Hentschel, Industry Head Finance von Google Germany Deutschland Ideen, Innovationen und Impulse für den Versicherungsvertrieb im digitalen Zeitalter seinen Zuhörern präsentieren.

Ausblick
Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest. Die 15. DKM findet vom 25.10. – 27.10.2011 in den Westfalenhallen Dortmund statt.

Schreibe einen Kommentar