Webinare und Online Events

Zeit und Geldersparnis garantiert

Obwohl Webinare/Online Meetings/Online Schulungen enorme Vorteile mit sich bringen, wehren sich noch zahlreiche Finanzdienstleistungsgesellschaften und Finanzberater dagegen.

Wieso ist das so?

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Geldersparnis, da Hotel und Reisekosten entfallen
  • Zeitersparnis, da das Hin-und Herfahren entfällt
  • Persönliche Kommunikation mittels Voip/Chat möglich
  • Schulung zu neuen Produkten ist einfach und leicht umzusetzen usw.

Stattdessen wird immer noch massiv Geld in Events investiert.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass das persönliche Gespräch nichts ersetzen kann! Das soll es ja auch nicht – es soll die Präsenzveranstaltungen/persönlichen Termine eher ergänzen.

Möglichkeiten gibt es viele und die Software ist wirklich für jeden erschwinglich geworden. Egal ob der selbständige Finanzberater oder die Gesellschaft mit 500 Mitarbeitern – ein Webinar lässt sich problemlos und einfach veranstalten. Es war sogar noch nie einfacher meine Kunden auf diesem Weg zu erreichen, und zu den neuesten Entwicklungen und Produkten zu informieren.

Einige Ideen werde ich demnächst vorstellen.

Wir setzen dieses Tool bereits seit längerem sehr erfolgreich ein, und daher kann ich es auch jedem empfehlen mal bei einem Webinar dabei zu sein oder eines zu organisieren.

PS: Zwei Anbieter sind bei Xing sogar integriert und kostenlos – einfach mal testen. Eine weitere günstige Software ist die GVO conference www.webinar-marketing.at für nur 8,97$/Monat für bis zu 50 Teilnehmer.

Über den Autor:

Dejan Novakovic ist Geschäftsführer der Agentur 4.0media , die sich auf crossmediale und digitale Kommunikation spezialisiert hat und u.a das FinanzPraxis Magazin herausgibt.

Es werden Unternehmen aus der Finanzbranche, Trainer & KMU zu folgenden Themen beraten und informiert:

  • Online Events wie Webinare/ Webkongresse/ Virtuelle Messe (Organisation & Vermarktung)
  • Differenzierung zu den Wettbewerbern / Ideenconsulting /
  • Telefon: +43 (650) 353 73 97, Email: dn@4.0media.at, Web: www.4.0media.at

Twitter: www.twitter.com/4punkt0mediaXing: https://www.xing.com/profile/Dejan_Novakovic, Facebook: http://de-de.facebook.com/4punkt0media

  1 comment for “Webinare und Online Events

Schreibe einen Kommentar