Investition in eine Pflegeimmobilie, bedeutet Investition in die eigene Zukunft

Deutschland überaltert. Der Demografische Wandel ist kaum noch zu über sehen. Immer mehr Jüngere, zumal mit weniger Naschwuchs müssen im Rahmen des Sozialvertrages für immer mehr Senioren aufkommen. Das Ergebnis ist klar, es drohen viele Gefahren.

Altersarmut und Pflegenotstand sind in aller munde. Die Rentenversicherungen können oftmals kaum noch den Bedarf decken und immer mehr Senioren werden Pflegebedürftig. Auch das Schwächt die Sozialkassen.

Viele Menschen kommen auf die gute Idee, etwas für das Alter zurückzulegen. Die Frage jedoch stellt sich nach der Art der  Investition. Geldanlagen versprechen zwar immer wieder hohe Renditen, aber es gibt Senioren, die bereits zum dritten Mal Ihre Rente „verspielt“ haben. Erst platzte die Internetblase, dann kam die Bankenkrise und aktuell hat die Eurokrise die Geldwerte voll im Griff. In den letzten 10 Jahren mussten mehr Verluste realisiert als in den 30 Jahren zuvor.

Aufgrund dieser Erfahrungen flüchten viele in materielle Anlagen wie Gold und Immobilien. Gerade bei der Immobilie gibt es eine Investition in die Zukunft, die Pflegeimmobilie. Aufgrund der genannten Tatsachen boomt der Markt dieser besondren Immobilien.

Eine Pflegeimmobilie ist nicht wirklich mit einer „normalen“ Immobilie zu vergleichen und bietet zudem noch einen sekundären Vorteil. Ereilt den Anleger einmal die Pflegebedürftigkeit, so besteht die Möglichkeit in sein eigenes Objekt einzuziehen. Neben der Rendite, welches das Objekt ja abwirft, also eine ungemeine Sicherheit.

Im Ebook „LÖSUNGEN FÜR DEN DEMOGRAPHISCHEN WANDEL“ der Firma Sachwertpartner werden alle Aspekte dieses hochinteressanten und gewinnbringenden Themas beleuchtet. Ein Thema, welches in Zukunft immer interessanter werden wird. Denn sowohl der Demografische Wandel wie auch Inflation und Finanzkrisen werden auch weiter unerbittlich am Volkswirtschaftlichen Kapital nagen. Gut beraten ist, wer an der rechten Stelle vorgesorgt hat.

 

Schreibe einen Kommentar