Reich und allein? Diese Online-Marketing-Jungs verdienen Millionen mit ihren 1-Mann-Unternehmen

Börsenbild 8Mit cleverem können auch Einzelkämpfer Erfolg haben: Wir zeigen, wie Allen Walton und Peter Leeds ohne Mitarbeiter Millionen-Dollar-Unternehmen aufgebaut haben.

Er ist 27, verkauft Überwachungs- und Abhörgadgets aus seinem Haus in Texas und erwirtschaftet damit siebenstellige Dollar-Beträge im Jahr. Allen Waltons Online-Store ist erst ein Jahr alt und bietet 100 Produkte. Durch cleveres Marketing hat er sich in der Szene aber einen Namen gemacht – und musste jetzt zumindest einen Telefonisten einstellen. Alles andere macht er allein und legt da Wert drauf. Ähnlich gut läuft es bei Peter Leeds, der 41-Jährige betreibt einen kostenpflichtigen Newsletter. Am Ende des Jahres steht auch bei ihm mindestens eine Million Umsatz. Wie schaffen die 1-Mann-Unternehmer das?

„Ich habe keinen besonders guten Abschluss gemacht“, sagt Allen Walton. Stattdessen habe er vor dem Start seines Business in einem Überwachungskamera-Store für 11 Dollar die Stunde gearbeitet. Hier lernt er das Geschäft kennen und baut nebenher seinen Online-Shop auf. Denn noch nie war es so einfach wie jetzt, 1-Mann-Unternehmen aufzubauen. Leider hängt Deutschland diesem Trend etwas hinterher: Hierzulande verdienen gerade vier Prozent der sogenannten Solo-Selbstständigen 5.000 Euro oder mehr im Monat (Nettoeinkommen).

Hier gehts weiter

Schreibe einen Kommentar