Martin Klapheck, der Mann mit dem Piano

mk_fotos_8Martin Klapheck ist ein besonderer Referent. Mit seinem Piano unterhält er nicht nur sondern überwindet auch sprachliche Barrieren und untermalt seine Referate.
Erkenntnisse aus Psychologie und Ökonomie werden mit Erfahrung verbunden und auf den Schwingen der Musik vermittelt. Natürlich darf auch eine gehörige Portion Humor nicht fehlen!
Viele Unternehmer nutzen so gut wie gar nicht eine der wichtigsten Gaben des Menschen, ihre Kreativität. Martin Klapheck demonstriert mit seinem Piano, wie gut Kreativität und Unternehmerisches tun zusammen passen.
Musik ist ja ein Medium, das über Grenzen und Hierarchien hinweg verbindet. Sie ist jedem Zugänglich und wird von jedem aufgenommen. Sie versetzt in Stimmungen und öffnet den Geist.
Martin Klapheck verbindet in seinen Vorträgen Witz, Rhetorik und Pianomusik zu einem einzigartigen Erlebnis. Seine Referate sind ein Erlebnis und die Essenz der Vorträge setzt sich fest.
Auf diesem Wege leistet Martin Klapheck Hilfe zur Selbsthilfe. Durch die Art der Vorträge wird die Kreativität geweckt und auch der Wunsch , diese viel mehr einzusetzen. Die Kreativität ist ja neben der Phantasie die Kraft, die in der Lage ist sprichwörtlich alles zu bewegen oder zu ändern, sie ist der Schlüssel zum Erfolg, denn wer Probleme kreativ löst wird sie schneller und besser Lösen.
Neben der Kreativität und der Musik setzt Martin Klapheck zu dem auf Humor. Mit Humor geht nicht nur vieles leichter, sondern Humor lockert und entspannt oftmals auch die Stimmung und erzeugt somit eine bessere Verhandlungssituation.
Martin Klaphek ist so ein ganz anderer Referent. Seine Vorträge unterscheiden sich deutlich von den Vorträgen anderer etablierter Marketinggurus. Trotzdem handelt es sich nicht um Show, sondern es werden fundierte Erkenntnisse und Wissen vermittelt, nur eben auf ungewöhnlichem aber sehr zugänglichem und leichtem Wege.

Schreibe einen Kommentar