Die Flut hebt alle Schiffe – und senkt sie wieder ab

proffevon Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

Da geht es mal wieder ganz schön zur Sache.

Viele Anleger verfallen ob der aktuellen Situation an den Märkten in Panik.

Aber Sie kennen mich nun schon lange genug, dass Sie wissen, dass ich es nicht tue.

Die Börse ist ein stetiges Auf und Ab. Das sollte man wissen, wenn man sich damit beschäftigt oder sein Geld investiert. Man muss aber auch wissen, dass das nichts Schlechtes ist.

Eine Abwärtsbewegung, wie wir sie aktuell sehen, kann den Markt bereinigen. Wir kommen nach Überhitzungen im Markt zu einer „normalen“ Bewertung zurück.

Von diesem Niveau aus, kann es dann wieder zu neuen Höhen gehen.

Das ist der Lauf der Dinge und so sollte man es auch sehen.

Für alle, die wissen wollen, wie meine Trendfolge mit solchen Börsenphasen umgeht bzw. wie meine Trendfolge generell funktioniert, habe ich wieder neue Veranstaltungen geplant.

Also, alle Trendfolgeinteressierte aufgepasst: vor einiger Zeit hatten wir schon angekündigt, dass es nach Hamburg auch noch in München Trendtage geben wird.

Die Termine stehen nun fest.

Am Donnerstag, den 28.4.2016, werde ich mein Turbo Seminar veranstalten.

Am Samstag, den 30.4.2016, wird es zwei Veranstaltungen für alle rund um meine Trendfolge geben. Um 11 Uhr findet eine Basisveranstaltung statt: „Die Welt der Trends“ und um 15 Uhr eine Veranstaltung für alle, die schon länger dabei sind, „Trends spezial“.

Bitte merken Sie sich schon einmal die Termine.

Anmeldemöglichkeiten wird es in der nächsten Woche geben. Ich informiere Sie dazu in meinen Diensten und über meinen kostenlosen Newsletter „Proffe News“.

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße
Ihr

Michael Proffe

 

 

 

Die Flut hebt alle Schiffe – und senkt sie wieder ab

Das ist ein Bild, welches an den Börsen verwendet wird, um auszudrücken, dass, wenn der Markt insgesamt steigt, eben auch alle Werte steigen.

Das ist natürlich sehr stark vereinfacht. Und stimmt auch nicht für alle Werte, aber wenn eine gute Stimmung an den Märkten herrscht, dann steigt auch mancher Wert, der es eigentlich nicht verdient hätte.

Das gleiche gibt auch umgekehrt. Wenn der gesamte Markt abrutscht, dann trifft es auch Werte, die es eigentlich nicht verdient hätten.

Aber auch hier gilt, es gibt durchaus Werte, die sich dem Abwärtsstrudel entziehen können. Werte, die sogar in der größten Panik noch ein Allzeithoch machen.

Schauen wir uns ein solches Beispiel an:

McDonalds von Crash keine Spur

Bild1
McDonalds. Jeder kennt das Unternehmen und wenn ich jeder sage, dann meine ich wirklich „jeder“.

Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der McDonalds nicht kennt?

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht.

So reagierte McDonalds auf die zunehmende Gesundheitsorientierung der Bevölkerung mit einen neuen Sortiment. Salate wurden angeboten und die Qualitätskontrollen stetig erhöht.

Lebensmittelskandale sind dem Unternehmen fremd und der Vorwurf der ungesunden Ernährung durch Fast Food konnte dem Image des Konzerns nicht schaden.

Permanent wird an der Verbesserung der Produkte gearbeitet. Dem Kunden werden immer wieder neue Angebote gemacht, die er gerne annimmt.

McDonalds folgt einem langfristigen Trend

Zwar ist das Unternehmen nicht so dynamisch wie manches Tec-Unternehmen, aber für Anleger, die langfristige eine solide Performance haben möchten, bietet sich McDonalds immer an.

Es gibt natürlich auch dynamische Jahre, schauen wir uns das Jahr 2011 an:

McDonalds mit fast 40% in 2011

Bild2
Hier hat das Unternehmen um fast 40 % zugelegt.

Wir sehen aber auch im ersten Chart, dass dieser dynamische Zuwachs in den darauffolgenden Jahren erst einmal wieder konsolidiert wurde.

Solange, bis die Aktie wieder auf den langfristigen Aufwärtstrend stieß. Von da an ging es weiter bergauf.

Wie Sie mit solchen Aktien richtig Geld verdienen können, zeige ich Ihnen nicht nur in meinen Veranstaltungen, wie in München am 28. Und 30. April. Ich zeige es Ihnen auch in meinen Börsenbriefen.

Diese können Sie 30 Tage lang kostenlos testen und Sie gehen mit dem Test keine Verpflichtungen ein.

Schauen Sie doch gleich noch vorbei!

 

Schreibe einen Kommentar