Eve Michaels neues Buch: Dresscode, Kleider machen Leute

Das Kleider Leute machen, wird wohl jeder von und wissen. Es gibt eine Abhängigkeit zwischen Erfolg und Outfit. Nur die Wenigsten von uns werden eine solche Reputation haben, dass das Gegenüber nicht auf das Aussehen achtet. Besonders beim Erstkontakt ist Aussehen und Auftreten eminent wichtig.

Eve Michaels beleuchtet in ihrem Buch „Dresscode“ genau diese Aspekte. Mal ernst und stilvoll, aber auch einmal humoristisch werden die verschiedensten Aspekte der Kleiderordnung auf der Straße, in Gesellschaft und der Wirtschaft beleuchtet. Es ist kein Bekleidungs- oder gar Stilratgeber. Vielmehr wird „messerscharf“ die Beziehung zwischen Outfit und Wirkung betrachtet. Da werden dann auch einmal Leder Stilettos zum Businesskostüm oder Cowboystiefel zum Nadelstreifen getragen.

All diese Betrachtungen und Experimente fördern bemerkenswertes in Auswirkung und Effekt zu Tage. Manche Kombination, welche auf den ersten Blick abwegig erscheint, besitzt eine ganz besondere Außenwirkung.

„Dresscode“ von Eve Michaels, das ist nahezu Pflichtlektüre für jeden, der seinen Unterhalt mit Außenkontakten verdient. Das buch, die Autorin schärft das Bewusstsein für die Garderobe in besonderem Masse und auf besondere Art.

Wer das besondere und treffende Businessoutfit sucht, der wird günsig bei Tailorjack beraten. Tailorjack ist bekannt für günstige und hochwertige Maßanfertigungen.

 

Schreibe einen Kommentar