US-Arbeitsmarktdaten katapultieren Gold, Silber und Minenaktien nach oben

Bild1►►https://www.kagels-trading.de/boersen…
Als Reaktion auf die schlechter als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten (Non-Farm Payrolls) sind Gold, Silber und die Edelmetallaktien stark gestiegen. Die Trendumkehr fand beim Silber-Future an einem wichtigen 50 %-Retracement statt. Der Gold-Future hat die Stopp am Märztief abgeräumt und eine 38.2 % Korrektur gezeigt, bevor es zu einem starken Anstieg am heutigen Freitag kam.

Die Performance des Platin-Futures in der vergangenen Woche fiel nicht so stark aus.

Kurzfristig ist durchaus noch weiteres Anstiegspotential für die Edelmetalle und Gold- und Silberaktien zu erwarten. XAU- und HUI-Index haben insgesamt nur gut 25 % korrigiert und möglicherweise kommt ein Anstieg in Richtung der Hochs des Jahres 2014.

Sehen Sie in diesem Chartanalyse-Video meine aktuelle Einschätzung zur weiteren Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar