Gold und Silber erreichen wichtige Stützungsniveaus

VON  

Der Kursrückgang bei Silber und Gold in den vergangenen Wochen wurde an wichtigen Stützungsniveaus (Support) gestoppt.

So ist der Gold-Future auf das Maihoch 2016 zurückgefallen und hat sich dann in den letzten zwei Handelstagen der vergangenen Woche kräftig erholt.

Der Silber-Future hat punktgenau auf dem Hoch des Jahres 2015 bei 18,50 $ nach oben gedreht.

Der Platin-Future konnte sich nur leicht erholen.

Bei Edelmetallen und Minenaktien weitere Kurserholung zu erwarten?

Auch die Minenaktien zeigten wieder Stärke, nachdem es hier zuvor in den vergangenen drei Wochen einen Kursrückgang von gut 20 % gegeben hatte. Insgesamt sind die Aussichten für die Edelmetalle nicht schlecht, so dass wir hier auch in der nächsten Woche möglicherweise weiter feste Kurse sehen können.

Für die aktuelle Chartanalyse zu Gold, Silber, Platin, XAU-Index und HUI-Index schauen Sie sich bitte mein aktuelles Video an:

 

Schreibe einen Kommentar