Auch der ARD Ratgeber berichtet über die PKV Tarifexplosion

Wer eine PKV, eine private Krankenversicherung sein Eigen nennt, kennt es, jedes Jahr steigen die Tarife. Eine wahre Tarifexplosion. Dabei hieß es doch mal: PKV so günstig wie nie, billiger als die gesetzliche.

 

Steigerungen von über 300% mit Prämien bis zu 400 Euro. Da bleibt von der knappen Rente nicht mehr viel.

Der Bericht zeigt auf, wie die Gesellschaften agieren. Aber waskann der Versicherte tun? Es gibt einige Möglichkeiten, die aber nicht wirklich diskutabel sind. Bei einem Wechsel im eine andere Gesellschaft droht der Verlust der Altersrückstellungen, Gesundheitsprüfung und teure Risikoausschlüsse. Die Erhöhung der Selbstbeteiligung, das ist ebenso eine Milchmädchen Rechnung wie die Reduzierung von Leistungen.

Die im Video aufgezeigte Lösung beinhaltet jedoch ein Problem. Die Informationen der Verbraucherzentralen und der Stiftung Warentest sind zwar sehr gut, doch muss der Kunde den Wechsel selber in die Hand nehmen. Dabei verstehen es die Gesellschaften, Unsicherheit zu streuen, bis der Kunde es sich doch überlegt. Besser ist es, den Wechsel in professionelle Hände zu legen.



Wer es sich dennoch selber zutraut der aber qualifizierte Informationen sucht, der findet in diesem Ebook genau die Antworten die er sucht. Der Autor wohnte vielen Beratungsgesprächen bei und interviewte Berater, Gesellschaften und Verbrauchereinrichtungen.

Sichern sie sich jetzt ihr Exemplar!

Schreibe einen Kommentar