Edelmetalle nach Frankreichwahl leicht unter Druck

Gold, Silber und Platin haben heute am Montag, den 24. April 2017, nach den Wahlen in Frankreich ihre Kursschwäche fortgesetzt. Insbesondere der Silberpreis ist jetzt seit 6 Tagen in Folge gefallen, nachdem der wichtige Widerstand an der $18,50 Marke nicht überschritten werden konnte.  Der Gold-Future ist an der langfristigen Abwärtstrendlinie abgeprallt. Der Platinpreis hat an der 50% Fibo-Retracement abwärts gedreht.

Bei den Edelmetallaktien entfernt sich der XAU-Index weiter von der mittelfristigen Abwärtstrendlinie. Der HUI-Index hat punktgenau an der 200 Tage Linie abwärts gedreht.

Barrick Gold (ABX) und Newmont Mining (NEM) zeigen sich wenig verändert, wobei aber insbesondere NEM vom Chartbild wenig überzeugend aussieht.

Sehen Sie meine aktuelle Einschätzung zur weiteren Kursentwicklung in meinem Chartanalyse-Video.

Schreibe einen Kommentar