XAU- und HUI-Index erreichen wichtige Widerstände

VON ·

Die Handelstage in der Karwoche standen im Zeichen steigender Gold-, Silber- und Edelmetallaktienpreise.  Während der Goldpreis den Widerstandbereich bei $1.250 nach oben verlassen konnte, hat der Silber-Future noch nicht die wichtige Kursmarke von $18,50 überschreiten können. Grundsätzlich kann sich aber die positive Kursentwicklung der letzten Wochen bei Gold und Silber noch etwas fortsetzen. Der Platin-Future zeigt sich auch freundlich, kann aber aus der Konsoldierung der letzten Wochen noch nicht nach oben ausbrechen.

Der XAU-Index hat am Donnerstag punktgenau die mittelfristige Abwärtstrendlinie erreicht und ist dort erst einmal abgeprallt. Auch der HUI-Index hat einen wichtigen charttechnischen Indikator erreicht, nämlich die 200 Tage Linie, die in der vergangenen Woche aber noch nicht überschritten werden konnte.

Auch die Barrick Gold Aktie (ABX) und Newmont Mining (NEM) haben ebenfalls wichtige mittelfristige Abwärtstrendlinien erreicht. Die weiteren Einzelheiten sehen Sie in meinem aktuellen Chartanalyse-Video.

Schreibe einen Kommentar