Das gab es auf der Invest2018

proffevon Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

Das war ein spannendes Wochenende. Stuttgart ist immer eine Reise wert, aber wenn die „Invest“ dort stattfindet, dann ist das eine tolle Erfahrung für jeden Investor.

Die „Invest“ ist die Leitmesse für Finanzen und Geldanlage und die größte Veranstaltung dieser Art im deutschsprachigen Raum.

Die Besucher können sich über die verschiedenen Arten der Geldanlage erkundigen.

Da geht es von Immobilien über Diamanten und Gold bis hin zu Aktien und Derivaten. Und natürlich durften auch die Kryptowährungen nicht fehlen.

Ich persönlich war wieder vor Ort und durfte einige Vorträge halten und Interviews führen. Es ging gleich am Freitagmorgen los. Das Thema war „Von der Analyse zum Trade“.

Herzliche Grüße

Ihr Michael Proffe


Von der Analyse zum Trade

Zahlreiche Teilnehmer haben sich in aller Frühe am Freitagmorgen eingefunden, um dem Vortrag „Von der Analyse zum Trade“ beizuwohnen.

Ich habe mich sehr gefreut, auch bekannte Gesichter zu sehen. Einige meiner Leser waren ebenfalls vor Ort.

Ein Teil der Thematik war die Frage nach der Digitalisierung der Welt. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in den kommenden Jahren einen Trend sehen werden, der alles bisher Gesehene in den Schatten stellt.

Invest 2018 Vortrag „Von der Analyse zum Trade“

Es wird neue Unternehmen und Geschäftsmodelle geben, die in und an diesem Trend wachsen werden.

Wir werden aber auch alte Unternehmen sehen, die sich auf die neuen Spielregeln einlassen und ihre Geschäftsmodelle so anpassen werden, dass sie von dem Trend profitieren.

Die Welt, so wie wir sie kennen, wird es bald nicht mehr geben. Roboter werden in viele unserer Lebensbereiche einziehen und uns die Arbeit und den Alltag erleichtern. Das muss nicht unbedingt eine menschähnliche Gestalt sein, das können selbstfahrende Autos oder dem Fußgänger selbstständig folgende kleine (Einkaufs-) Wagen sein, die die Einkäufe tragen.

Zahlreiche Teilnehmer wollten beim Vortrag dabei sein

N-tv Interview „Korrektur oder Ende des Bullenmarktes“

Für mich ging es nahtlos weiter mit einem Interview mit n-tv. Ob die aktuellen Rücksetzer an den Börsen das Ende des Bullenmarktes oder lediglich eine Korrektur waren, wurde diskutiert.

Meine Meinung dazu hatte ich am Morgen ja bereits kund getan. Ich glaube an einen neuen Super-Trend im Bereich der Digitalisierung und allem, was davon betroffen ist. Von einem neuen Bärenmarkt sind wir weit entfernt.

Wer das gesamte Interview sehen möchte, kann das hier im Folgenden tun:

Interview mit Michael Proffe

Börse ist langweilig? Keineswegs. Hochemotionale Themen sind zu diskutieren, wenn es um Trendfolger und Bullenmärkte geht.

Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Fragstunde für alle Interessierten. Immer wieder kamen Fragen zur Marktentwicklung und zu einzelnen Unternehmen. Alles in allem war die Messe in Stuttgart wieder ein runde Sache und ein toller Ort der Begegnung für private Anleger und Profis.

Eine Fragestunde rundete den Tag ab

Im nächsten Jahr ist wieder die „Invest“ in Stuttgart, vielleicht sehen wir uns dann dort. Ich würde mich freuen und bin gespannt auf Ihre Fragen.

Schreibe einen Kommentar