EUR/USD findet Unterstützung im Bereich von 1,1500

Trend des Tageschart: Abwärts/Seitwärts

Der abgebildete Tageschart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit September 2017. Jeder Kursstab  stellt die Kursentwicklung für einen Tag dar, bei einem aktuellen Kurs von 1,1654.

EUR-USD Chartanalyse

EUR-USD im Abwärtstrend

EUR/USD erreicht neues Jahrestief

In der vergangenen Woche erreichte EUR/USD ein neues Jahrestief bei 1,1508, wobei auch das Maitief bei 1,1510 kurz unterschritten wurde. Zum Wochenschluß konnte sich das Währungspaar allerdings wieder im Kurs erholen. Der Kursbereich knapp über 1,1500 hat sich als solide Unterstützung erwiesen.

EUR/USD notiert unter fallenden Gleitenden Durchschnitten

Unsere Trendindikatoren sind der 20 Tage Gleitende Durchschnitt (blau), der 50 Tage Gleitende Durchschnitt (grün) und die 200 Tage Linie (braun).  Alle drei Trendindikatoren bewegen sich abwärts und EUR/USD notiert unter diesen fallenden Trendlinien. Diese Entwicklung ist insgesamt negativ zu werten und könnte weiteres Abwärtspotential für EUR/USD anzeigen.

Fazit unserer EUR/USD Chartanalyse

Das Chartbild des EUR/USD Tagescharts ist negativ einzuschätzen. Bestenfalls kann kurzfristig eine Seitwärtsbewegung erwartet werden. Die längerfristigen Aussichten hingegen zeigen  einen weiter fallenden EUR/USD an. Erst ein Kursanstieg über das aktuelle Junihoch bei 1,1851 würde das Chartbild auf neutral drehen.

Schreibe einen Kommentar