Der Kaufrausch beginnt so langsam

von Michael Proffe

Es geht so langsam aufs Jahresende zu und damit ist Weihnachten auch nicht mehr so lange hin. So manch einer macht sich die ersten Gedanken zum Thema „was werde ich dieses Jahr verschenken?“, obwohl es ja noch gut acht Wochen bis Weihnachten sind.

In diesem Jahr habe ich mich entschieden, dass  nicht wieder alles auf den letzten Drücker geschehen soll. Auch hier gilt: eine gute Planung liefert die besten Voraussetzungen, auch entspannt einzukaufen. Gesagt getan und so habe ich kurzerhand erste Einkaufslisten über Weine, Spirituosen, Parfüms sowie Mantel und Schal aufgestellt.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese Dinge einzukaufen: entweder man bestellt im Internet von zu Hause oder man geht in den Handel. Ich habe mich für den Handel entschieden, denn es sollte ein Einkaufserlebnis mit außergewöhnlichen Produkten in ebensolchen Geschäften werden. Sind wir doch mal ehrlich, es gehört doch einfach dazu, dass man von den Verkäufern und Verkäuferinnen so schön umhegt und umpflegt wird, während man durch das Sortiment stöbert und schaut, womit man seiner Frau eine ganz besondere Freude machen kann. Man führt das ein oder andere nette Gespräch in einer exklusiven Umgebung und kann alles in Ruhe ausprobieren und anfassen.


So fällt es leichter, das perfekte Geschenk zu finden. Denn wenn man nicht Weihnachten seine Liebsten mit außergewöhnlichen Geschenken verwöhnen will, wann denn dann?

Doch wohin? Ein Blick ins Portfolio führte dann schnell zur Lösung.

Hier kommen LVMH -Moet Hennessy Louis Vuitton-  und Burberrys in Frage. Zwei Unternehmen, die Garanten für exklusive Produkte und pures Einkaufserlebnis sind und das zeigt sich auch an den seit vielen Jahren anhalten Aufwärtstrends.

 

„Warum gerade LVMH und Burberry“, werden Sie jetzt denken?

Nun, die Aktie von LVMH ist in den vergangenen fünf Jahren mit mehr als 180% Kurssteigerung schon ganz hervorragend gelaufen. Doch die Marke von Burberry kann diese Entwicklung mit über 460% noch mal deutlich toppen. Doch nicht nur die Performance der beiden Unternehmen (Abb. 1) lassen die Augen eines Anlegers glänzen, nein, es ist auch die besondere Qualität der Produkte, die weltweit die Käuferschichten immer wieder anzieht. Da kommt bei Anlegern und Käufernlangfristig viel Freude auf.

Ist man in solchen außergewöhnlichen Luxusmarken seit vielen Jahren investiert, dann kann man sich auch mal zu Weihnachten oder vielleicht auch zwischendurch etwas Besonderes gönnen. Wer sagt denn, dass man als Anleger t immer bis Weihnachten warten muss, wenn es gut läuft? Denn durch solch einen exklusiven Einkauf bei LVMH oder Burberry profitieren Sie als Anleger ja in doppelter Hinsicht. Durch Ihren Einkauf sorgen Sie für die weitere Trendstabilität und damit direkt für weiteres Wachstum.

 

Abb. 1: Überlagerung von LVMH und  Burberry seit 2009 – Luxusartikel gehen immer

 

Luxusartikel laufen immer und trotzen den scheinbaren Krisen, das wird mehr und mehr deutlich, wenn wir uns den langfristigen Chart von LVMH (Abb.2) über 25 Jahre genauer ansehen.

 

 

Abb.2 LVMH trotz über 25 Jahre allen Krisen – ein Trend, der noch lange anhält

 

LVMH hat in den vergangenen 25 Jahren den Anlegern sogar zu einer Verfünfzehnfachung des investierten Kapitals geholfen. Und das trotz der größeren Kurseinbrüche in den Jahren 2000 bis 2002 und 2008/2009. Aus jedem dieser Rücksetzer ist die Aktie gestärkt hervorgetreten. Hier zahlt sich Langfristigkeit aus. Stellen Sie sich doch einmal vor, wie viele wunderbare Handtaschen Sie Ihrer Frau nun problemlos kaufen könnten, wenn Sie vor, sagen wir einmal, zehn Jahren mit 1.000€ eingestiegen wären …  eine ganze Menge.

Wenn Sie zum Trendfolgetag nach Hamburg kommen, sollten Sie sich auch einen Abstecher in die Geschäfte von Louis Vuitton und Burberry gönnen. Ein pures Einkaufserlebnis, was Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wer weiß, vielleicht findet sich hier das perfekte Geschenk für Ihre Liebsten?

Alles was Sie zu den Trendfolgeveranstaltungen wissen müssen, finden Sie unter folgendem Link. https://www.proffe-publishing.com/de/veranstaltungen/hamburg-29-30112013/

 

Ich freue mich auf Sie, kommen Sie nach Hamburg und genießen Sie so ein schönes Wochenende in der Vorweihnachtszeit.

 

 

Bleiben Sie den Trends treu, denn sie begegnen Ihnen überall.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr

 

Michael Proffe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Risikohinweis:

 

Die von  Proffe Publishing Inc. empfohlenen Geldanlagen sind in der Regel spekulativ. Als Anleger sollten Sie sich der Risiken immer bewusst sein. Trotz sorgfältiger Recherche kann es vorkommen, dass die prognostizierte mit der tatsächlichen Entwicklung nicht übereinstimmt. Es wird ausdrücklich davor gewarnt, die Anlagemittel nur auf wenige Aktien oder Derivate zu verteilen. Aufgrund der spekulativen Risiken, die mit diesen Geldanlagen verbunden sind, sollten Wertpapierkäufe grundsätzlich nicht auf Kredit finanziert werden.

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass die enthaltenen Informationen, Meinungen, Recherchen und Kommentare von Quellen stammen, die vertrauenswürdig erscheinen; ihre Richtigkeit, Vollständigkeit oder Verlässlichkeit kann allerdings nicht garantiert werden. Empfehlungen, Meinungen oder Anregungen verstehen sich unter der Maßgabe, dass derjenige, der auf Grundlage dieser Informationen handelt, alle damit verbundenen Risiken selbst trägt!

Investmentempfehlungen sollten nur nach Prüfung des Prospekts oder der Bilanzen der Firma gefolgt werden. DieProffe Publishing Inc. gibt keine individuelle Investmentberatung oder handelt als Investmentberater oder persönlicher Advokat für den Kauf oder Verkauf jedweder Sicherheiten oder Investments..

Schreibe einen Kommentar