Proffe News: Die Bank gewinnt immer

proffevon Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

Spielen Sie auf der richtigen Seite!

wie nicht anders zu erwarten, war es eine tolle Veranstaltung in München. Es war die letzte Veranstaltung dieser Art in diesem Jahr. Aber keine Sorge, ich versorge Sie jede Woche in den „Proffe News“ mit den Neuigkeiten aus meiner Trendfolge und mit lohnenswerten Trendfolgeaktien.

Wenn Sie diese Zeilen lesen, sitze ich gerade im Flieger nach Las Vegas. Dort nehme ich an einer Investment-Konferenz teil und ich freue mich schon jetzt, endlich  auch wieder meine amerikanischen Leser zu treffen.

Las Vegas: da entstehen gleich Bilder im Kopf. Sogar für alle diejenigen, die noch nie dort waren. Das Spieleldorado mitten in der Wüste. Große Hotels, tolle Shows und Spielkasino neben Spielkasino.

Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Da treffen sich ein paar verrückte Amerikaner, die ihre sauer verdienten Dollars auf den Kopf hauen und überhaupt ist natürlich Glücksspiel gar nichts für uns.

Nein? Wirklich nicht?
Wer von Ihnen spielt eigentlich Lotto?

Wir können uns gemeinsam mal folgende Statistik anschauen:

Bild1

In 2014 waren es fast 15 Millionen Menschen, die wöchentlich oder mehrmals im Monat Lotto spielten. Bezieht man alle mit ein, die Lotto spielen, so spielen fast 1/3 der Bevölkerung Lotto.

Man könnte also schon behaupten, dass das Glücksspiel eine gewisse Relevanz für die deutsche Bevölkerung hat.
Aber nicht nur in Deutschland ist Glücksspiel populär. Werfen wir mal einen Blick auf den Rest der Welt.

Herzliche Grüße
Ihr

Michael Proffe

 

 

 

Die Bank gewinnt immer

Und das am meisten in den USA. Gefolgt von China (inkl. Hong Kong und Macau). Deutschland ist mit Platz 8 aber noch ordentlich dabei.

Wobei der asiatische Markt stark aufholt. Macau als asiatisches Spielerparadies hat heute schon Las Vegas den Rang abgelaufen. Die chinesische Sonderverwaltungszone macht mittlerweile ein Vielfaches des Umsatzes von Las Vegas.

Bild2

Schauen wir uns jetzt noch den weltweiten Gesamtgewinn der Branche an. Wir sehen etwas, was einem Trendfolger sofort auffällt. Die Gewinne sind seit 2003 stetig steigend. Wir haben es also hier mit einem Trend zu tun. Alleine der Onlinemarkt hat sich seit 2003 verfünffacht.

Bild3

Das sind natürlich die Gewinne der Veranstalter und nicht die der Spieler, die würden wahrscheinlich nicht so üppig ausfallen.

Die Bank gewinnt immer, das scheint sich hier zu bewahrheiten. Denn wenn die Statistik nicht auf Seiten des Veranstalters wäre, dann würden solche kontinuierlichen Gewinne wohl nicht möglich sein.

Also, lassen wir lieber die Hände vom Glücksspiel?

Nun, so absolut würde ich das nicht formulieren wollen. Ich würde sagen, wir wechseln einfach die Perspektive.
Wenn wir als Spieler keine guten Karten haben, dann wechseln wir doch einfach auf die Seite der Bank.

Geht nicht so einfach? Doch, geht es!

Denn hinter den Kasinos mit angeschlossenen Hotels stecken Aktiengesellschaften und die Aktien sind an der Börse handelbar.

Spielen Sie auf der richtigen Seite!

Wir betrachten zwei Unternehmen, eines aus Asien und eines aus den USA.

Galaxy Entertainment Group ist ein Unternehmen, welches an der Hong Kong Stock Exchange gelistet ist.

Es besitzt Hotels und Kasinos im Spielerparadies Macau. Die letzten Jahre waren außerordentlich erfolgreich.

1.800% seit 2009 Chinas Spielerparadies boomt

Bild4
1800%! Versuchen Sie das mal beim Roulette oder Black Jack. Ich kann Ihnen sagen, das ist nicht so einfach. An der Börse ist es aber einfach. Der Wert hat nun fast ein Jahr lang korrigiert. Wir sehen aber an den Umsätzen der Branche oben, dass der Trend ungebrochen ist.

Es ist also nur einer Frage der Zeit, bis die Aktie wieder dreht. Der Moment scheint günstig.

Las Vegas Sands, da ist der Name Programm

Das US-Unternehmen unterhält einige Resorts in den USA, aber auch in Asien. In Las Vegas betreibt das Unternehmen z.B. die beiden 5-Sterne Luxus Resorts „The Venetian“ und „The Palazzo“.

Das sich damit Geld verdienen lässt, zeigt uns der folgende Chart

Las Vegas Sands 700% seit 2009

Bild5

1.800% und 700% mit einem soliden Glücksspiel-Trend. Wie viel haben Sie eigentlich in den letzten Jahren an Performance im Lotto gemacht?

Weniger?

Dann sollten Sie mal darüber nachdenken, die Seiten zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar