Proffe News: Ein reisefreudiges Volk / The Priceline Group

proffevon Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

 

Seit Sonntag ist er da. Haben Sie es schon gemerkt?

Ich spreche natürlich vom Sommer. Der 21. Juni ist der Tag, an dem auf der Nordhalbkugel, astronomisch gesehen, der Sommer beginnt. Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der dem Sommer das auch sagt.

Seit Sonntag werden die Tage wieder kürzer, man soll es nicht glauben, aber so ist das. Umso wichtiger ist es, dass wir die Sonnenstunden bzw. das Tageslicht, was uns die längsten Tage des Jahres bescheren, auch nutzen.

Wie sieht es mit Ihnen aus? Wo verbringen Sie denn die schönsten Tage des Jahres?

Von einigen meiner Leser weiß ich, dass der Sommerurlaub von Teilen der Gewinne des Optionsscheinpaketes 2014 finanziert wird. Das ist eine wirklich gute Idee und durch das Optionsscheinpaket 2015 und das K.O. USA Paket werden sicherlich auch im nächsten Jahr die Urlaube gesichert sein, aber das nur nebenbei.

Die Deutschen reisen gerne. Das zeigen die Statistiken, werfen wir doch einmal einen Blick darauf.

Herzliche Grüße
Ihr

Michael Proffe

                Ein reisefreudiges Volk

77 % der deutschen Bevölkerung haben im Jahr 2014 eine Urlaubsreise gemacht, die fünf Tage oder länger gedauert hat.

Übertroffen wurde dieses Ergebnis bisher nur vom Jahr 2013, da waren es 78 %.

Bild1

Reisen liegt also im Trend, wenn wir mal grob rechnen, dass Deutschland etwas über 80 Millionen Einwohner hat, dann sind im vergangenen Jahr über 62 Millionen Menschen in den Urlaub gefahren.

Und Reisen ist nicht ganz billig. Schauen wir uns einmal die Kosten der Reisen an, da kommt für eine mehrköpfige Familie schon so einiges zusammen.

Bild2

Und so ist die nächste Statistik auch nicht verwunderlich. So haben zwar 59% der Bevölkerung Zeit für einen Urlaub im nächsten Jahr, aber nur 52% können sich diesen auch sicher leisten.

Bild3

Nun, wie Sie sich den nächsten Urlaub finanziell sichern, wissen Sie ja bereits, das habe ich Ihnen in den „Proffe News“ ja schon häufiger erklärt und Ihnen auch immer wieder die Möglichkeit dazu gegeben.

Heute wollen wir uns aber eine weitere Möglichkeit anschauen, wie Sie Ihren nächsten Urlaub finanzieren können.
Dazu ein Blick auf die nächste Statistik:

Bild4

Wir sehen einen Vergleich, wo die Urlaubsreisen gebucht wurden. Die hellblauen Balken stehen für 2005 und die dunklen Balken für 2014. Hier ist ein ganz klarer Trend zu erkennen.

Nehmen wir uns einmal die prozentualen Steigerungen und Verluste vor so gibt es zwei klare Gewinner und einen ganz klaren Verlierer:

Bild5

Das Internetportal hat den größten Zuwachs und hier sollte sich ein Ansatzpunkt für uns ergeben. Schauen wir uns doch mal so ein Internetportal an, auf dem Sie Ihre Reisen buchen können.
The Priceline Group

Bild6
Um die 15.000 % Zuwachs seit 2003. Das ist kein schlechtes Ergebnis. Wenn Sie 2003 1.000 Euro in das Unternehmen investiert hätten, dann wären daraus jetzt ca. 150.000 Euro geworden. Davon kann man eine Menge Urlaub machen.

Doch was macht dieses Unternehmen genau? Nun, The Priceline Group ist ein US-amerikanischer Reiseanbieter, bei dem Sie Hotels und Flüge über das Internet buchen können. Zu seinen Internetplattformen gehört auch booking.com, für die massiv auch im deutschen TV Werbung betrieben wird.

Alles für die Urlaubsreise

Weiter erhalten Sie dort ein umfassendes Angebot an Pauschalreisen und allem, was Sie für eine Urlaubsreise benötigen.

Das ist doch mal ein Wort. Und vor allem für uns auch ein Ansatzpunkt für ein gutes Investment. Denn, wie wir an den Zahlen sehen, ist die Steigerung im Chart zwar enorm. Der Anteil an den Internetbuchungen liegt aber erst bei 17 %, stellen Sie sich mal vor, wieviel Luft hier noch nach oben ist.

Denn ein Anteil der Reisebuchungen von 30-50% im Internet in den nächsten 5-10 Jahren ist ja durchaus denkbar.
Vielleicht also, finanziert Ihnen ja „The Priceline Group“ Ihren nächsten Urlaub, den Sie möglicherweise auch gleich dort buchen.

Schreibe einen Kommentar