EUR/USD im definierten Aufwärtstrend

Trend des Wochenchart: Aufwärts/Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit Januar 2015. Jeder Kursstab  stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar, bei einem letzten Kurs von 1,1748. Im Wochenverlauf zeigte sich EUR/USD fester und konnte ein 2-Monats-Hoch erreichen. Aktueller Kurs von EUR/USD. Mehr über den Euro lesen.

EUR-USD im definierten Aufwärtstrend

EUR/USD kann wieder über 1,1700 steigen

Das Devisenpaar EUR/USD hat in der vergangenen Woche erneut Stärke gezeigt und konnte in der Spitze bis 1,1800 steigen. Das Wochentief lag bei 1,1618 und damit fast punktgenau auf dem Hoch des Jahres 2016, wie man im abgebildeten Wochenchart sehen kan.

Ausgehend vom dem vor sechs Wochen erreichten Jahrestief bei 1,1300, wo sich auch das Novemberhoch des Jahres 2016 befindet, hat sich nun ein definierter Aufwärtstrend entwickelt. Aus einem größeren Blickwinkel bewegt sich EUR/USD aber weiterhin in der im Chart grau hinterlegten Trading Range.

Fazit unserer EUR/USD Chartanalyse

Das Chartbild des EUR/USD Wochencharts ist positiv einzuschätzen, denn es liegt nun ein definierter Aufwärtstrend vor. Weiteres Aufwärtspotential bis 1,1850 ist sehr wahrscheinlich.

Das positive Chartbild würde auf neutral drehen, wenn das Wochentief bei 1,1617 unterschritten wird.

Das Chartbild würde auf negativ drehen, wenn das 4-Wochentief bei 1,1526 unterschritten wird. In diesem Fall bestünde weiteres Abwärtspotential bis zum Jahrestief bei 1,1300.

Schreibe einen Kommentar