Lohnt es sich Kryptowährung zu kaufen?

Die digitale Münze zieht Investoren aus aller Welt an. Die Fähigkeit, schnelles und hohes Einkommen zu erzielen, kann einen Menschen nicht gleichgültig lassen. Die Instabilität der Währung, die hohe Volatilität und die Verlangsamung des Entwicklungswachstums lassen jedoch viele Menschen über die Zweckmäßigkeit des Kaufs einer Kryptowährung nachdenken.

 

Um diese Frage zu beantworten, ob es sich lohnt oder doch nicht, eine digitale Münze zu kaufen, muss eine analytische Studie durchgeführt und die Aussichten des Kryptowährungsmarktes ermittelt werden. Es gibt auch viele Experten in diesem Bereich wie beispielsweise Bitcoin mag, die Ihre Hilfe und Unterstützung beim Kaufen oder Verkaufen bieten. Schauen Sie deshalb im Netz nach, wenn Sie Hilfe und Tipps brauchen. 

 

Wie viele Benutzer besitzen Kryptowährung?

 

Es ist unmöglich, eine genaue Antwort auf diese Frage zu geben, da die Teilnehmer am virtuellen Markt pseudo-anonym sind. Sie erscheinen im öffentlichen Register, es ist jedoch nicht möglich, echte Personen zu kontaktieren. Analysten können die Anzahl der Geldbörsen nur mit zwei Systemen zählen – ETH und BTC. Diese Websites funktionieren nur mit konvertierten Kryptowährungen (digitale Münzen werden mit Fiat-Geld gekauft).

 

Ab 2020 beträgt die Anzahl der Wallets an der ETH 23 Millionen stk., BTC – 29 Millionen, es ist im Vergleich zum September 2016 weniger als 5 Millionen. Es sollte berücksichtigt werden, dass eine Person mehrere Wallets besitzen kann. Angeblich nutzen zur Zeit 0,5% der Weltbevölkerung den Kryptowährungsmarkt.

 

Amerikanische Top-Analysten argumentieren, dass ein Anstieg der Zahl der am Kryptowährungsmarkt beteiligten Personen auf 1,5% zu einer neuen Welle führen wird. In diesem Fall werden über 13,5% der Menschen auf dem Planeten die digitale Münze verwenden.

 

Es deutet darauf hin, dass sich die Ära der Kryptowährungen in einem frühen Stadium befindet und jeder, der jetzt beginnt, den virtuellen Markt zu nutzen, ein Innovatore ist. Projekte, die sich derzeit entwickeln, werden den Menschen in Zukunft wahrscheinlich neue Möglichkeiten eröffnen. Dies wird zu einem Abfluss von Spekulanten führen, aufgrund dessen Volatilität auftritt – das ist das Hauptproblem der heutigen Kryptowährungen.

 

8 Tipps vor dem Kauf der Kryptowährung

  1. Machen Sie Ihre eigenen Forschungen – es ist wichtig, die Arbeit der gewählten Währung zu verstehen und an ihre Wirksamkeit und Lebensfähigkeit zu glauben.
  2. Legen Sie nicht viel Wert auf die Änderung des Wechselkurses – ein starker Währungsrückgang kann mit einem ebenso starken Sprung einhergehen. Erwarten Sie kein stabiles Wachstum.
  3. Bewerten Sie das Projekt – Kryptowährung sollte ein Problem lösen und für die Bevölkerung nützlich sein. Es ist wichtig, genau zu verstehen, ob die verwendete Technologie wirklich revolutionär ist oder nur ein weiterer Hype ist.
  4. Kaufen Sie Kryptowährung mit Ersparnissen, die sie leicht verlieren können – dies ist ein klassischer Rat für Anfänger. Dies wird dazu beitragen, Ihr Nervensystem zu schützen.
  5. Warten Sie nicht auf goldene Berge – es macht keinen Sinn, auf ein schnelles Ergebnis zu warten. Investieren ist ein langer, gut durchdachter Prozess.
  6. Beeilen Sie sich nicht, um zu handeln – in einer Zeit hoher Volatilität ist es besser, Geld in Ihrem Portemonnaie zu behalten und die Veränderungen auf dem Markt zu beobachten.
  7. Zeit zu schätzen ist das wichtigste Kapital, das Sie korrekt verteilen müssen.
  8. Wenn Sie vorhaben, langfristig Inhaber zu werden, ist es eine gute Strategie, über einen regelmäßigen Zeitplan für den Kauf von Kryptowährung nachzudenken.

Denken Sie nicht, dass die Zeit vergangen ist und es nicht mehr rentabel ist, Währung zu kaufen. Derzeit entwickeln sich auf dem virtuellen Markt viele interessante Projekte, die in 5-10 Jahren Millionen kosten können. Lernen Sie zu analysieren, Kryptowährung erst  dann zu kaufen, nachdem die Forschung abgeschlossen ist.

Schreibe einen Kommentar