Zurück in die GKV – nun auch mit über 55 Jahren möglich

Viele PKV-Vermittler haben die Lust am KV-Geschäft verloren. Denn neben seit Jahren ständig steigenden Beitragen sorgte vor allem die Ausweitung des Stornohaftungszeitraumes auf volle 5 Jahre für Verunsicherung. Zudem kommen Diskussionen über eine mögliche Bürgerversicherung und dem damit verbundenen Wegfall der PKV sowie Beitragsrückstände in Milliardenhöhe nun gerade während der Corona Zeiten erschwerend und zusätzlich verunsichernd hinzu.

Die meisten Vermittler wissen allerdings nicht, dass sich nun die Möglichkeit bietet völlig stornohaftungsfreies KV Geschäft zu schreiben und von den Beitragserhöhungen betroffenen Kunden zurück in die GKV zu holen, und zwar fallabhängig auch dann, wenn diese das 55. Lebensjahr bereits überschritten haben.

Versicherungsmakler und Berater haben als Sachwalter des Kunden hierzu entsprechende Aufklärungspflichten.

Im Kompetenz Webinar erhalten Sie u.a. Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Wege führen in die GKV zurück?
  • Wie geht es auch über den 55. Geburtstag hinaus?
  • Was gibt es Wichtiges beim Weg zurück zu beachten?
  • Neuordnung der PKV-(Zusatz)
  • Auftragserteilung und Verdienstmöglichkeiten

Aus der Erfahrung wird deutlich, dass bei einem Wechsel zurück in die GKV nicht nur Chancen sondern auch Fallstricke lauern.
Viele Makler und Vermittler fragen sich deshalb, ob sie einen solchen Wechsel als Sachwalter des Kunden selbst durchführen und somit auch die Haftung übernehmen wollen oder sich einem spezialisierten Expertenteam anschließen.

KV-Experte Alex von Dziengel bietet mit dem Know-How von fast 30 Jahren Berufserfahrung im Bereich PKV Ihnen die Teilnahme an seinem gratis Kompetenz-Online-Workshop zu unterschiedlichen Terminen mit 90 Minuten IDD konformer Weiterbildungsbestätigung an

Zur kostenfreien Anmeldung zu unterschiedlichen Terminen (hier klicken)

Schreibe einen Kommentar