Ist Gold wirklich die ultimative Lösung und ist es wirklich so sicher?

Wenn man sich die Schlagzeilen der Medien ansieht, dann wird Gold als die LÖSUNG auf alle Krisen dargestellt.

Ich glaube, dass es Ende der 70er Jahre auch so war, bevor dann der große Fall kam.

Ängstliche Anleger im Goldrausch

Je mehr die Börsen taumeln, desto gieriger werden die Deutschen nach Gold. Schon machen Meldungen die Runde, die Vorräte könnten zur Neige gehen. Was an den Gerüchten dran ist.

Weiter lesen: http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/tid-23244/preis-rallye-aengstliche-anleger-im-goldrausch_aid_653607.html

  • Was passiert sollte Italien (oder China, Indien) seine Goldreserven auf den Markt geben?
  • Was passiert, sollte es eine teilweise goldgeckte Währung wieder geben?
  • Was wäre bei einem möglichen Goldverbot?

Ich bin kein Experte! Aus diesem Grund interessiert mich die Meinung der Experten, der vielen Sparplanverkäufer, Goldfondsanbieter etc.

Was ist IHRE Meinung dazu?

Update 26.09

Wenn man sich den aktuellen Gold- und Silberpreis ansieht, dann war meine Frage und Befürchtung anscheinend richtig.

Gold-Chart

Silber-Chart

Quelle: Cortal Consors

Wie geht es weiter? Ist es eine überfällige Korrektur oder ….?

 

  9 comments for “Ist Gold wirklich die ultimative Lösung und ist es wirklich so sicher?

Schreibe einen Kommentar