Humor: Wie Banker arbeiten….

Paddy kauft sich einen Esel für 100 £, der Bauer erklärt sich bereit, diesen am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag fährt der Bauer vor und sagt: “Tut mir leid mein Sohn, aber der Esel ist tot!”.

Paddy antwortet: “Dann gib mir mein Geld zurück!”

Der Bauer schüttelt den Kopf: “Geht nicht, das habe ich schon ausgegeben!”

Darauf Paddy: “Dann gib mir den Esel!” Der Bauer fragt: “Was willst Du denn mit einem toten Esel?”

– “Oh, den verlose ich!”

“Aber Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!”

Paddy entgegnet: „Du wirst schon sehen, ich sage nur Keinem, dass er tot ist!”

Einen Monat später trifft der Bauer wieder auf Paddy und fragt nach dem toten Esel.

“Den habe ich verlost. Ich habe 500 Lose à 2 £ verkauft und 898 £ Gewinn gemacht.”

“Ja aber hat sich denn keiner beschwert?”

“Doch, der Typ, der gewonnen hat – dem habe ich seine 2 £ wiedergegeben!”

Heute arbeitet Paddy bei der Royal Bank of Scotland…

Schreibe einen Kommentar