poolnews.tv zündet Nachbrenner: Weitere Ausbaustufe des Videoportals

  • Neue Startseite zur schnelleren Orientierung über neue Videos und Informationen
  • Möglichkeit der Einbettung ausgewählter Videos auf Beraterwebseiten
  • Neue Videokategorie für besonders attraktive Produkte und Services

Der Trend zum Bewegtbild bei der Kundenakquise in der Finanz- und Versicherungsbranche setzt sich fort. Das im Februar 2010 gestartete Videoportal poolnews.tv hat bisher 496 Videos von 79 Produkt- und Serviceanbietern veröffentlicht. Insgesamt mehr als 3 Millionen Abrufe zeigen den nachhaltigen Erfolg der Plattform in der Branche. Mit einer überarbeiteten Startseite, der Möglichkeit, Videos auf Beraterwebseiten einzubinden und vielen weiteren neuen Funktionen sorgt poolnews.tv für ein Neujahrsgeschenk an Finanzberater und Versicherungsvermittler, mit dem diese ihre Kundenakquise und Umsatzchancen in 2011 deutlich verbessern können.

Die Startseite wurde zu Gunsten einer verbesserten optischen Orientierung umkonzipiert. So können Berater nun auf einen Blick die neusten Informationen erfassen und von dort aus schneller in die für sie relevanten Inhalte einsteigen. Jeder Nutzer erhält auf Basis seiner bisher aufgerufenen Videos nun „Individuelle Empfehlungen“ von Filmen aus den jeweiligen Kategorien seines favorisierten Geschäftsbereiches.

Die Aktualität von Videos ist nun messbar: Um neue Entwicklungen auf dem Markt noch besser erkennen zu können, wurde die Struktur der „Top Videos“ verändert. Filme in der Kategorie „Meistgesehene Videos“ werden nicht mehr ausschließlich nach absoluten Klickzahlen dargestellt. Ausschlaggebend für die erste Sortierung sind jetzt die Klicks der letzten 14 Tage.

In der neu eingeführten Videokategorie „Vorgestellte Videos“ stellt die Redaktion von poolnews.tv Videos zusammen, die aus vertrieblicher Sicht besonders interessant sind. „Die dargestellten Produkte zeichnen sich durch Aktualität und vertriebliche Alleinstellungsmerkmale aus, die bei Beratern oder seinen Kunden aktuell gefragt sind. Videos werden für unsere Berater ein immer wichtigeres – auch didaktisches – Instrument in der Kundenberatung, das viele auch schon im mobilen Einsatz – zum Beispiel mittels Notebook oder Tablet-Computer – nutzen. Als Innovationsführer der Branche wollen wir die Geschäftschancen dieses Trends für unsere Berater nutzbar machen. Mit unseren Videos werden Berater zum Trendsetter“, verspricht Ralf Tanzer, Chefredakteur der poolnews-Medien und Bereichsleiter Marketing & PR der Jung, DMS & Cie. AG.

Von Produktpartnern freigegebene Filme können ab sofort auf externen Internetseiten – wie z.B. der Website eines Beraters – mühelos eingebettet werden. „Bei bestimmten Filmen kann sogar die Farbwelt des Videoplayers individuell gewählt werden. Auch das persönliche Logo des Vermittlers wird im Videoplayer eingeblendet. Damit kann der Berater gleich mehreren Kunden gegenüber als Kompetenzträger in Erscheinung treten“, resümiert Jan Olaf Hansen, Leiter Produktion und Entwicklung von poolnews.tv. „Das verschafft Reputation und trägt dazu bei, die Abschlussquote weiter zu erhöhen.“

Schreibe einen Kommentar