CRM Systeme machen Salesforce zum Globalplayer

Weltweit werden die CRM Systeme von Salesforce eingesetzt. In Deutschland ist das Unternehmen mittlerweile mit drei Niederlassungen präsent.

Ein professionelles Customer Relationship Management (CRM) gilt im modernen E-Commerce als unverzichtbar. Händler müssen sich in der Lage befinden, Kunden sicher zuordnen und beispielsweise Kundenanfragen zügig zu beantworten. Dies setzt wiederum ein leistungsstarkes CRM Systems voraus.

CRM Systeme sind Softwarelösungen, die Unternehmen dabei helfen, den eigenen Kundenstamm optimal zu verwalten. Seitdem die Nachfrage nach derartigen Softwarelösungen anzieht, gibt es auch immer mehr Anbieter. Doch nur wenige Anbieter schaffen es, ihre CRM Systeme international zu etablieren.

CRM Systeme von Salesforce basieren auf Cloud Computing

Salesforce ist ein Unternehmen, dem ein solcher Durchbruch gelungen ist. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 von einem ehemaligen Oracle Mitarbeiter gegründet. Schon damals konzentrierte man sich auf Softwarelösungen, die ausschließlich über das Internet angeboten werden. Mit dieser Art von Software, die auch gerne als Cloud Computing Software bezeichnet wird, konnte sich Salesforce am Markt etablieren. Laut dem Fortune Ranking 2010 gilt Salesforce als das am schnellsten wachsende Unternehmen weltweit. Immerhin konnte im selben Jahr ein Umsatz rund 1,8 Mrd. US-Dollar erzielt werden. Schon zum damaligen Zeitpunkt blickte Salesforce auf mehr als 92.000 Kunden.

Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seitdem schnelle Internetzugänge erhältlich sind, können sich immer mehr Unternehmen für Cloud Computing begeistern. Anstatt komplexe CRM Software lokal zu installieren, wird auf die Salesforce Lösung zurückgegriffen, die eine Software-Nutzung über das Internet gestattet. Weil dieses Konzept besonders in Deutschland gut ankommt, verfügt das Unternehmen mittlerweile über drei deutsche Niederlassungen.

Schreibe einen Kommentar