Von der Ost- zur Westküste der USA – ein Traum wird wahr /

von:

Michael Proffe

Trendfolgeexperte

www.proffe-publishing.com/de/

Es wird Zeit – Der Urlaub rückt immer näher.

Ein Trip von der Ostküste zur Westküste der USA ins sonnige Kalifornien. Sicherlich haben einige von Ihnen denselben Traum, oder?

Wir fahren mit guten Freunden und sind mit mehreren Autos unterwegs. Uns kann dabei nichts und niemand stressen, denn wir haben Zeit und werden die Tage und das Autofahren sehr genießen. Jeden Tag woanders und das über vier, vielleicht auch sechs Wochen. Das ist die unbeschriebene Freiheit

Tagsüber Autofahren und jeden Abend eine neue Stadt unsicher machen. Vor uns liegen ca. 3.000 Meilen Fahrstrecke, naja und zurück müssen wir ja auch wieder mit dem Auto fahren. Da kommen dann nochmal knapp 3.000 Meilen oder mit Umwegen vielleicht auch 4.000 Meilen zusammen.

In einigen großen Städten sind die Hotels bereits gebucht. Gebucht und bezahlt wurde natürlich wie immer mit der MasterCard, denn ohne die läuft nichts. Viel Bargeld brauchen wir nicht, Hauptsache, wir haben unsere MasterCard dabei. Die Kreditkarte – ein ständiger Begleiter auf dieser Tour

Und dann müssen wir ja auch noch essen und unsere Autos brauchen Benzin und das nicht gerade wenig bei so einer Strecke.

Das heißt für uns tanken, tanken und nochmals tanken.

Gut, dass wir alle seit vielen Jahren an einem der weltweit größten Ölkonzerne beteiligt sind. Schon vor vielen Jahren  haben wir für ca. 2.000 Dollar Aktien von Exxon Mobil gekauft und  in unser Depot gelegt.  Eine sehr gute Entscheidung wie sich heute herausstellt.

Was Besseres hätte uns nicht passieren können

In den nächsten Wochen werden wir also auf unserer Tour ganz entspannt tanken können. Denn in den vergangenen Jahren haben wir mit unseren Aktien von Exxon Mobil ein kleines Vermögen erwirtschaftet.

Über 2.500 % Kurssteigerung in den letzten 25 Jahren

Abb. 1 Aktienchart von Exxon Mobil seit 1987 – ein Gewinner seit 25 Jahren lädt zum Einsteigen ein

Die 2.000 Dollar Investition von vor 25 Jahren haben sich also megarichtig gelohnt. Wer früh genug anfängt, in solche Trendunternehmen zu investieren, kann bei einer langfristigen Betrachtung, und die sollte nicht unter zehn Jahren liegen, sein Kapital vermehren.

Exxon Mobil gehört nicht nur zu den größten Ölkonzernen dieser Welt, nein, es ist auch ein Megatrendunternehmen, was auch in Zukunft nicht wegzudenken ist vom Markt.

Aus unserer 2.000 Dollar-Investition wurden so in den letzten 25 Jahren stattliche 44.000 Dollar.

Auch wenn Sie sich erst Anfang 2004 entschieden hätten, in dieses Unternehmen zu investieren, so haben Sie bis heute mehr als eine Verdopplung Ihres Investments erzielt. Auch das ist beachtlich und würde schon mal einen Teil Ihrer jährlichen Benzinkosten abdecken.

Umsonst tanken – und dafür langfristig investiert sein

Auf unserer Tour tanken wir quasi umsonst. Denn unsere Gewinne aus den letzten Jahren sind einfach gigantisch. Da können wir ruhig mal etwas aus dem Depotbestand herausnehmen und uns einen schönen Urlaub gönnen.

Meine Freunde haben natürlich auch alle Aktien von Exxon Mobil in ihrem Depot. Und wenn ich sie frage, warum sie sich an Exxon Mobil beteiligt haben, erhalte ich immer die gleiche Antwort:

„Aus Überzeugung. Ich glaube an das Unternehmen. Hier werden heute sowie in der Zukunft Grundbedürfnisse abgedeckt“. Mehr brauche ich nicht, das reicht als Entscheidungs-grundlage völlig aus.

Der Trend hält noch viel Jahre

Diese Entscheidungsgrundlage besteht auch aktuell noch, denn der Trend wird noch viele Jahre bestehen bleiben. Was hält Sie also davon ab, sich auch an diesem Unternehmen zu beteiligen?

 

Spritpreise

Die Spritpreise in den USA sind im Vergleich zu denen in Deutschland als günstig zu bezeichnen. Schauen wir über den großen Teich zurück nach Deutschland.

Die meisten Autofahrer ärgern sich über die hohen Spritpreise. Und das nicht erst seit gestern.
In den letzten 25 Jahren ist der Spritpreis kontinuierlich gestiegen.
Aber nicht nur der Spritpreis, auch der Aktienkurs von z.B. Exxon Mobil steigt seit über 25 Jahren kontinuierlich. Doch die wenigsten wissen das.
Wir werden in den nächsten Jahren weiter massiv steigende Spritpreise miterleben. Das wird kräftig an dem Geldbeutel nagen.
Man kann aber auch von steigenden Spritpreisen profitieren.

Und zwar indem man sich durch den Kauf von Aktien an den Konzernen wie z.B. Exxon Mobil beteiligt. Überlegen Sie sich mal, wo denn der Spritpreis vielleicht in zehn Jahren  – also im Jahr 2023- steht und ob es da nicht ratsamer wäre, sich an einem Unternehmen wie Exxon Mobil zu beteiligen.

 

Es ist Ihre Entscheidung

Ich kann Ihnen die grundsätzliche Entscheidung natürlich nicht abnehmen. Aber ich kann Ihnen die Augen mit meiner Sichtweise auf die großen Trends dieser Welt öffnen und den Weg vorbereiten. Die Trendfolge ist so ein Weg. Denn hier werden die großen Trends dieser Welt seit Jahren in verschiedenen Depots sehr erfolgreich begleitet.

 

Wollen Sie auch mal „umsonst“ tanken?

Dann kommen Sie an einer Aktienbeteiligung an Exxon Mobil nicht herum. Und haben Sie auch die richtigen Kreditkarten-Unternehmen in Ihrem Depot, dann gewinnen Sie gleich doppelt.

 

Neugierig geworden?

Dann besuchen Sie mich doch mal auf meinem Trendfolgeportal unter https://www.proffe-publishing.com/de/home/

Denken Sie immer daran, es sind die einfachen Dinge im Leben, die es so außergewöhnlich und angenehm gestalten lässt, und dazu gehört auch meine Philosophie der Trendfolge.

Auch Sie können ein Teil dieser Trendfolge-Philosophie werden. Der Weg ist vorbereitet, Sie brauchen wirklich nicht viel tun.

 

In diesem Sinne, bleiben Sie den Trends treu.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr

 

Michael Proffe

 

Schreibe einen Kommentar