Konjunktursorgen, die Sorge um den Fortbestand des Euros, Wachstumsschwächen und Herabsetzung von Euro-Staaten, ganz aktuell der Haushaltsstreit in den USA, Krisen, Kriege, unsichere Aussichten im Allgemeinen, Angst vor der Zukunft, was macht die Politik und so weiter und so weiter.
Die Liste lässt sich ohne weiteres um eine Vielzahl von verschiedenen Punkten erweitern.
Mit solchen Meldungen, meist negativ durch die Medien verpackt, werden wir alle jeden Tag aufs Neue mehr oder weniger überschüttet. Infolge der weitverbreiteten Technik sind wir ja in der Lage, ständig und von fast jedem Ort per internetfähigem Gerät die neuesten Hiobsbotschaften zu empfangen.
Die revolutionären technischen Fortschritte verändern auch unser Bewusstsein und den Blick auf das Wesentliche. Wenn man nicht weiß, wie man damit umzugehen hat, stellt das für den Privatanleger eine gewaltige Herausforderung dar.
Es gibt sogar institutionelle Anleger, die horrende Summen dafür ausgeben, dass sie genau diese Meldungen ein bisschen vor der eigentlichen weltweiten Verbreitung bekommen. Hier geht’s um wenige Minuten und teilweise nur um Sekunden, um sich anhand der Meldungen zu positionieren.
Die richtigen Entscheidungen treffen
Für die meisten Anleger ist es schon sehr aufwendig, die Vielzahl der Meldungen überhaupt zu verarbeiten, geschweige denn, daras auch die richtigen Schlüsse und wenn möglich auch eine Anlageentscheidung abzuleiten.
Eine Entscheidung zu treffen, ist schon schwierig genug und dann soll sie ja auch noch richtig sein, denn man möchte ja das Verlustrisiko vermeiden. Und dann kommt auch noch der zeitliche Faktor hinzu. Doch was ist richtig und was ist falsch? Das alles überfordert die meisten Anleger und sie lassen dann ganz bewusst die Finger von den Börsen, denn sie wissen nicht mit den Informationen und Meldungen sinnvoll umzugehen und sind verloren auf breiter Front.
Wie immer gibt es Gewinner und Verlierer
Ihnen ist klar, dass Sie als Privatanleger in einem Teufelskreis stecken und dabei nur verlieren können, wenn Sie nicht aus diesem risikoscheuen Dunstkreis ausbrechen und mal über den Tellerrand schauen wollen. Seien Sie nicht so risikoscheu und gehen die ganze Angelegenheit doch mal positiv an und entdecken dabei bisher ungeahnte Chancen. Denn diejenigen, die mit der Macht der täglichen Meldungen jonglieren – und dabei spielt es keine Rolle ob negativ oder positiv – sind und bleiben auf lange Sicht die Gewinner. Diese sehen ihre Chancen und nutzen diese auch für sich gnadenlos aus. Sie als Privatanleger haben so allerdings keine Chance und bleiben auf der Verliererseite und investieren weiterhin in risikoarme Anlagen.
Wo investiert der risikoscheue Anleger?
Risikoscheue Anleger neigen immer mehr dazu, scheinbar sichere Kapitalanlagen wie zum Beispiel Sparbuch, Festgeldkonto einzugehen. Um das Verlustrisiko zu vermeiden werden auch Ertragseinbußen in Kauf genommen. Die Priorität liegt hier häufig auf Substanzerhaltung, doch die Rechnung hier nicht auf. Denn die Geldentwertung infolge der Inflation wird dabei gänzlich außer Acht gelassen. Und wiedermal gehen Sie als Verlierer aus dem Ring. Schade eigentlich, denn es könnte auch für Sie so einfach sein.
Wenn Sie wirklich langfristig erfolgreich sein wollen, dann hilft es Ihnen, wenn Sie sich mit Proffes Trendfolge auseinandersetzen, denn hier wird über viele Jahre ein Vermögen aufgebaut.
Mit Proffes Trendfolge definieren Sie Risiko und Chance völlig neu
Was ich damit meine, schauen wir uns am besten mal an dem Nettovermögenschart zum Börsendienst „Proffes Standard Depot“ an.
„Proffes Standard Depot“ besteht aus drei verschiedenen Depots mit jeweils zehn Positionen. Gestartet wurde dieser Börsendienst im November 2011 mit jeweils 1.000€ gleichmäßig verteilt auf insgesamt 30 Positionen. Chance und Risiko gleichmäßig verteilt auf ausgewählte Aktien und trendbegleitenden Hebelprodukten (Optionsscheinen) sorgen so langfristig für einen kontinuierlichen Anstieg.
Es geht um Langfristigkeit, das schnelle Hin und Her liegt mir fern und gehört nicht zur Trendfolge-Strategie. Haben Sie die Zeit und die Geduld, dann sind Sie hier richtig gut aufgehoben. Denn alles, was ich mache, ist real und ich lebe es Ihnen vor. Sie haben es also selbst in der Hand, den Empfehlungen aus dem Börsendienst zu folgen und so langfristig zu den Gewinnern zu zählen.
8.829,42€ (bzw. 29,43%) Gewinn in weniger als zwei Jahren |
Abb. 1 Netto-Vermögenschart von Proffes Standard Depot – seit Nov. 2011 im Aufwärtstrend
Anhand dieses Vermögenscharts (Abb.1) können Sie sich jetzt vielleicht vorstellen, welches Potential in diesem Börsendienst in den nächsten Jahren noch so drin steckt. Ausgewählte Trendunternehmen ein Leben lang mit Aktien und ergänzend mit Hebelprodukten zu begleiten, ist mein gewinnbringendes Ziel.
Näheres über die Trendstrategie und den Börsendienst erfahren Sie auf meinem Trendfolgeportal unter: https://www.proffe-publishing.com/de/produkte/boersendienste/proffes-standard-depot/
Sie wollen mehr über die Trendfolge-Strategie erfahren und diese auch mal live erleben?
Trauen Sie sich und machen Sie sich auf den Weg nach Hamburg zum letzten Trendfolgetag in diesem Jahr am 29. und 30. November. Sie haben Freunde und Bekannte, die auch interessiert sind? Kein Problem, auch sie sind herzlich eingeladen, die Trendfolge einmal live zu erleben.
Wir können all diejenigen, die noch nie bei einem Trendfolgetreffen waren – egal welcher Art auch immer, ob Seminar, Grundlagentreffen oder auch Tradingworkshop – nur dazu ermutigen, sich auf den Weg zu machen. Es warten vier interessante Veranstaltungen an zwei Tagen auf Sie.
Nicht nur, dass solche Tage mir und allen Teilnehmern viel Spaß bereiten, nein, Sie nehmen darüber hinaus geballtes Wissen aus erste Hand mit, welches Sie sonst nirgends vermittelt bekommen.
Veranstaltungsüberblick am 29. und 30. November 2013
Turbo Gewinne mit Megatrends – Freitag 29.11.2013
Dieses Seminar habe ich im Jahr 2012 zum ersten Mal angeboten – und es war ein voller Erfolg, auch bei den Trendfolgetagen im Frühling dieses Jahres.
In diesem ganztägigen Seminar geht es um den Aufbau von einem mittel- und langfristigen Turbo- und Options-Megatrend-Depot. Hier wird live getradet!
Die Welt der Trends – Samstagvormittag 30.11.2013
Am Samstag beginnen wir den Tag traditionell mit einer Basisveranstaltung rund um meine Welt der Trendfolge.
Hier geht es um die Trends, die uns tagtäglich begleiten, von denen wir ein Teil sind und die wir unbewusst mitgestalten. Trends bestehen schon seit Jahrzehnten und werden auch weiterhin bestehen.
Das optimale Trendportfolio – Samstagnachmittag 30.11.2013
Das optimale Trend-Portfolio oder wie nutzt man die wiederkehrenden Chancen in Trends?
Trends lassen sich nicht nur langfristig hervorragend begleiten, nein, auch kurz- und mittelfristig ergeben sich immer wieder ausgezeichnete Chancen, um dynamische Bewegungen in den Trends hocheffizient nutzen zu können.
Handeln mit Cortal Consors – Samstagnachmittag 30.11.2013
Und dann bieten wir Ihnen noch eine kleine Veranstaltung zur „Bedienung“ von Cortal Consors an. Immer wieder hören wir von unseren – gerade auch etwas älteren – Lesern, dass die technische Umsetzung einer Orderplatzierung und allem, was daran hängt, doch immer wieder schwierig ist. Hier wollen wir Abhilfe schaffen. In diesem kleinen kostenlosen Seminar zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Software von Cortal Consors ganz einfach einsetzen.
Hier geht’s zu den Details und zur Anmeldung der Veranstaltungen und Seminare: https://www.proffe-publishing.com/de/veranstaltungen/hamburg-29-30112013/
Ich freue mich auf Sie. Kommen Sie doch einfach in einer der schönsten Städte Deutschlands und genießen Sie so ein schönes Wochenende in der Vorweihnachtszeit.
Bleiben Sie den Trends treu, denn sie begegnen Ihnen überall.
Herzliche Grüße
Ihr
Michael Proffe
Deutsches Anleger Fernsehen – Mit Turbos auf Megatrends setzten
Im Focus stehen hierzu die Aktie von Amazon und der deutsche Leitindex (DAX)
Über den folgenden Link gelangen Sie zum Video:
https://www.proffe-publishing.com/de/proffe-clips-aktuell/daf-interviews/