Achtung Provisionsjäger in der PKV unterwegs!

 Die Beiträge in der Privaten Krankenversicherung (PKV) steigen Jahr für Jahr! Für clevere Vertreter ist jede Erhöhung der Beiträge die Lizenz zum Gelddrucken. Denn Kunden ie mehr zahlen müssen lassen sich leicht zum Wechsel verführen. Dabei tahlen sie danndrauf.

Jedes Jahr steigen die Beiträge in der privaten Krankenversicherung. Manche Versicherte zahlen nur ein paar Euro mehr, einigder eine oder andere kommt sogar günstiger weg. Andere hingegen werden dagegen kräftig zur Kasse gebeten.

Wer die Kunden, die zu viel zahlen mit kräftigen Einsparungen im Jahr lockt, hat gute Chancen, das schnelle Geld zu machen. Der Verkaufsorientiert PKV-Vermittler und einige clevere Makler und Berater haben sich daher genau auf diese PKV-Kunden spezialisiert: Privatpatienten, deren Beiträge zuletzt stark gestiegen sind und die deutlich weniger für die Krankenversicherung ausgeben wollen.

Viele unseriöse Berater nutzen die Unzufriedenheit der Kunden schamlos aus. Viele Vertreter raten so Jahr für Jahr direkt zum Versichererwechsel, weil dies hohe Provisionen für sie garantiert. Die extrem hohe Zahl brancheninterner Wechsler bestätigt dies.

Die Tücken dieser Taktik werden verschwiegen, noch schneller steigende Beiträge, Verlust der Altersrückstellungen und vieles mehr erwarten den Kunden, der die gesellschaft wechelt.

Aber es geht auch anders. DerGesetzgeber hat den Weg zum Wechsel innerhalb dr Gesellschaft ohne Verluste geebnet.

Jeder PKV Versicherte kann in einen günstigeren Tarif innerhalb derGesellschaft wechseln und auch seine gebuchten Leistungne optimeren und seinne aktuellen Bedürfnissen anpassen.

Die verschweigen viele Agenten, denn hier winken nicht die hohen Provisionen, da der Gesellschaft ja netto Geld verloren geht.

Kunden die sich mit diesme Thema befassen wollen, sollten sich an einen unabhängigen Maklerexperten wenden. Hier bekommt er alle wichtigne Informationen übersichtlich präsentiert und auch entsprechenden tarife vorgeschlagen. Solche Makler arbeiten nicht auff Rechnung der Versicherer sondern bekommen eine (bezahlbare) Erfolgsprämie vom Kunden. Allein schon aus diesme Grunde liegt die Interessen lage hier etwas anders.

Lassen Sie sich noch heute hier beraten.

Schreibe einen Kommentar