Recycling Investment – Aus Plastikmüll wird hochwertiges Öl hergestellt

Eine Beteiligung in ökologisch sinnvolles Recycling mit außerordentlichen Renditechancen.

Der „Öko-Energie Umweltfonds 1“ des Bremer Emissionshauses Ventafonds investiert in eine zukunftsweisende Technologie zum Recycling von Kunststoffabfällen und Altöl:

Vier Anlagen werden mit den eingesammelten Geldern des geschlossenen Fonds errichtet und betrieben. Die Anlagen werden im Rheinauhafen der Stradt Mannheim gebaut und erzeugen mittels SYNTROL-Thermolyse ein hochwertiges Produktöl vergleichbar Heizöl nach DIN.
Ein schwäbischer Anlagenbauer mit großer Erfahrung in der Recyclingtechnik, hat die Entwicklung dieser Technologie vorangetrieben. Eine seit 2005 betriebene Pilotanlage in der Schweiz konnte überzeugen. Die Qualität des erzeugten Produktöls wurde von der DEKRA bestätigt. Der hohe Wirkungsgrad von rund 80 Prozent hilft Energie zu sparen. Das produzierte Öl kann als Heizöl wieder als Energieträger genutzt werden. Aus 1000 kg Kunststoff werden circa 850 Liter Öl erzeugt.

Die erste Anlage kann bereits mit 10 Mio. Euro gebaut werden. Die geplante Laufzeit von 10 Jahren ist überschaubar. Anleger beteiligen sich ab 10.000 Euro plus 5 Prozent Agio. Das „Öko-Engagement“ wird mit anfänglich geplanten Ausschüttungen von zwölf Prozent p. a. honoriert, die vierteljährlich gezahlt werden. Höhere Erträge sind möglich, da der der Berechnung zugrunde liegende erzielbare Ölpreis sehr niedrig angesetzt ist.

„Zu wenig anfallenden Plastikmüll wird es nicht geben, und um den Ölabsatz, bei 1-2 Cent unter Marktpreis kalkuliert, müssen wir uns auch nicht sorgen.“, so Oskar Edler von Schickh, Geschäftsführer des Emissionshauses Ventafonds.

Öko-Energie Umweltfonds 1 GmbH & Co. KG

Contrescarpe 46
28195 Bremen
Telefon 0421 / 1 31 66
info@ventafonds.de
www.recycling-investment.de

Schreibe einen Kommentar