Das ARD Morgenmagazin berichtet: Verunsicherung bei den Versicherungstarifen, Unisex kommt

Das ARD MoMa berichtete heute morgen (16.12.12) über Änderungen bei den Versicherungstarifen zum 1.1. 2013.

Im Morgenmagazin der ARD wurde erläutert:
Die EU hat beschlossen, dass Mann und Frau geschlechtsneutral von den Versicherungen betrachtet werden müssen. Seither geistert das Schreckgespenst „Unisex“ durch die Köpfe und die Presse. Tatsache ist, dass die Versicherungen Mann und Frau bisher unterschiedlich im Risiko bewerteten und demzufolge auch unterschiedlich Tarife ansetzten, damit ist es jetzt vorbei. Alle Verträge die nach dem 21.12.2012 geschlossen werden müssen Geschlechtsneutral (Unisex) sein. Was bedeutet das?

Zunächst bedeutet es nicht, dass alles teurer wird. Im Gegenteil, an manchen Stellen kann die Versicherung sogar günstiger werden. Je nach dem, um welches Geschlecht es sich beim Versicherten handelt und ob es um eine Lebensversicherung, Private Krankenversicherung oder die KFZ Versicherung geht.

Die Versicherten sind natürlich ob der Berichtserstattung und anderer Dinge extrem verunsichert.

Eine gute Hilfe leisten hier die Vergleichsrechner, die schon jetzt, die Unterschiede neutral und transparent offenbaren. Hier kann jeder ganz bequem vom Sofa aus seinen bestehenden Vertrag und auch die aktuellen Angebote beurteilen und Entscheiden, denn jetzt kann viel Geld gespart werden!

Besonders im Bereich der PKV, der privaten Krankenversicherung gibt es naturgemäß viel Optimierungspotenzial, welches nur aufgedeckt werden muss. Die PKV Tarifoptimierer, eine Gruppe freier Versicherungsmakler hilft hier weiter. Schnell und transparent bekommt der Kunde seine Leistungen und seine Optionen dargestellt. Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Versicherung zu optimieren, der sollte genau jetzt handeln.

Jeder hat die Möglichkeit seine Versicherungen jetzt so zu optimieren, dass er bis zu 40% der Beiträge sparen kann, wenn genau hinschaut!

Schreibe einen Kommentar