Im Zuge der Ermittlungen um die S&K Immobilien ermitteln die Behörden nun auch gegen den TÜV Süd. Entsprechende Mitteilungen über Hausdurchsuchungen etc. wurden in anderen Medien bereits bestätigt.
Allerdings gilt der TÜV Süd nicht als Beschuldigter
Im Zuge der Ermittlungen tauchen immer mehr Beschuldigte auf. Mittels eines Schneeballsystems sollen Anleger in großer Zahl geprellt worden sein. Da es sich um einen dreistelligen Millionen Betrag handelt ist es das größte Betrugsverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik. Zur Zeit liegen zwar Aussagen von mindestens zwei Verdächtigen vor, die jedoch wohl noch nicht essenziell sind. Alle anderen Verdächtigen hüllen sich bislang in Schweigen.
Im Zusammenhang mit verschiedenen Gerüchten bestreitet der TÜV Süd, ‚Immobilien für die S&K bewerte zu haben, vielmehr soll es sich eine interne Auflistung gehandelt haben. Diese Auflistung wurde jedoch von der S&K zur massiven Kundenwerbung eingesetzt. Laut TÜV Süd wurde jedoch weder ein Gutachten erstellt, noch eine Auditierung vorgenommen.
Weitergehende Infos unter: http://www.gomopa.net/Finanzforum/nachrichten-und-meldungen/sundk-und-kein-ende-hausdurchsuchung-beim-tuev-154698.html
Zu den Mandanten von