Der PKV Tarifwechsel, von Älteren gefordert!

Bekanntermassen steigt im Alter der Tarif die die PKV. Damit sind viele Ältere naturgemäss unzufrieden. Die Gesellschaften reagiern daruf mit eher moderaten Beitragserhöhungen. So gingen in den letzten 10 Jahren die Beiträgserhöhungen deutlich zurück. Im letzten Jahr waren es lediglich 0,9% bis 1,5%.

Trotz dieser eher moderaten Beitragserhöhungen prägen gerade die höheren Tarife im Alter das Gesamtbild der PKV.  Der politische Druck auf die PKV wächst dadurch. Besonders, da schwarze Schafe mit extrem günstigen Einstiegstarifen werben und anschließend massiv erhöhen. All das sorgt für ein schlechtes Gesamtbild der PKV in der Öffentlichkeit.

Um diesem Druck entgegen zu wirken propagieren die Versicherer den Standardtarif, allerdings nur für vor 2009 Versicherte.  Wünschenswert wäre hier der Zugang für alle.

Der §204 VVG, das Recht, in einen gleichartigen Tarif des Unternehmens zu wechseln wird von den Versicherern gerne totgeschwiegen. Hier drohen de PKV massive Beitragseinbussen. Oftmals ist gerade für Ältere der §204 VVG jedoch derletzte Rettungsanker.

Einen Ausweg aus diesem Dilemma schaffen die Tarifoptimierer. Diese bieten die Serviceleistung an, die für den Versicherer selbstverständlich sein sollte, dieser jedoch oft verweigert.

Diese Tarifoptmierer analysieren den bestehenden Vertrag und suchen auf Honorarbasis, oft mit Zufriedenheitsgarantie, die besseren, günstigeren Alternativen gemäss 204VVG.

Lassen Sie noch heute Ihre PKV prüfen. Oft besteht ein Optimierungspotenzial von 200% und mehr. Bei gleicher Leistung!

Natürlich kannnder Kunde auch selber bei der PKV anrufen und sich §204 VVG berufen, doch oftmals werden ihm hier die wichtigsten Informationen verweigert oder Drohszenarien aufgebaut, die so einfach nicht stimmig sind und nur den Kunden einschüchtern sollen.

Die Tarifoptimierer kennnen den richtigen Weg.

 

Schreibe einen Kommentar