Die Versorgung deutscher Rentner

Puzzle_Rente_Deutschlands Rentner sind gut versorgt, zeigt eine von Natixis Global Asset Management in Auftrag gegebene Untersuchung.

Für die „Retirement-Index“-Studie vergleicht der Vermögensverwalter die Gesundheit und die Qualität der medizinischen Betreuung, das persönliche Einkommen und die Finanzen, die Lebensqualität sowie sozioökonomische Faktoren von Rentnern in 150 Ländern rund um den Globus. Deutschland landet auf dem siebten Platz – 2013 war es noch Platz neun. Zu dieser Verbesserung hätten vor allem die Ärztedichte und die gesetzlichen Ausgaben für Leistungen im Gesundheitssektor sowie die stärkere Ausrichtung der Politik auf ökologische Themen beigetragen.


Am besten sind Rentner in der Schweiz dran. Der Alpenstaat führt die Rangliste 2014 an. Damit verbannt er den Vorjahresprimus Norwegen auf den zweiten Platz vor Österreich, Schweden, Australien und Dänemark.

Alle Zahlen und Fakten auf Pfefferminzia.de

Schreibe einen Kommentar