Edelmetalle und Minenaktien vor Kurserholung

Nachdem der Goldpreis in der vergangenen Woche noch mal ein neues Tief gemacht hat und bis knapp 1.160 $ zurückfiel, konnte es zum Wochenschluss eine leichte Kurserholung geben. Das 61,8 $ Fibonacci-Retracement, welches sich bei 1.172,3 $ befindet, hat somit gehalten. Die Kursschwäche bei Gold wurde von Silber, Platin und den Edelmetallaktien nicht bestätigt, was eine positive Divergenz ist und somit positiv zu werten ist.

Auch der Silbermarkt hat sich im Bereich von 16,50 $ in den letzten Wochen stabilisiert.

Kurserholung steht bevor

Ich sehen die Wahrscheinlichkeit bei 60 bis 65 %, dass wir zumindest kurzfrisitig, also in den nächsten Wochen, eine Kurserholung Gold, Silber, Platin und Minenaktien sehen werden.

Die Newmont Minining Aktie (NEM) hat genauso wie der XAU-Gold und Silberaktien Index 50 % des vorangegangenen Anstiegs korrigiert und bewegt sich seit drei Wochen seitwärts. Eine Kurserholung kann auch hier erwartet werden.

Sehen Sie in meinem aktuellen Chartanalyse Video meine Einschätzung zur weiteren Kursentwicklung.

Schreibe einen Kommentar