ARMIN ASSINGER IST NEUES TESTIMONIAL FÜR HELVETIA ÖSTERREICH

Helvetia Österreich gewinnt den Fernsehmoderator und ehemaligen österreichischen Skirennläufer Armin Assinger als neues Testimonial. Pünktlich vor Beginn der Ski-WM 2017 wird er im neuen Werbespot der Schweizer Versicherung zu sehen sein.

Mit Armin Assinger setzt Helvetia Österreich auf einen heimischen Publikumsmagneten, um die Markenpositionierung zu schärfen. Werner Panhauser, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Helvetia Österreich, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Skirennläufer: »Armin Assinger wurde vom österreichischen Publikum mehrfach als beliebtester Sportmoderator und Talkmaster ausgezeichnet. Mit Disziplin, Herz und Witz hat er sich eine breite Fangemeinde erarbeitet.« Diese Eigenschaften passen sehr gut zur Unternehmenskultur des Schweizer Versicherers und er ergänzt: »Wir erwarten uns eine Stärkung der Markenbekanntheit in Österreich«, so Panhauser.

Auch der ehemalige Skirennläufer Armin Assinger zieht Parallelen und zeigt sich erfreut über die neue Partnerschaft: »Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit, insbesondere weil Helvetia sich ganz besonders stark im Wintersport engagiert!« Denn Wintersport und Versicherungen gehören zur Schweiz und genießen eine große Tradition: Seit über zehn Jahren ist Helvetia Hauptsponsor von Swiss-Ski und ein zuverlässiger Partner von inzwischen 30 Athletinnen und Athleten in verschiedenen Disziplinen des alpinen und nordischen Skisports. Darüber hinaus ist Helvetia Official Sponsor der Alpinen Ski-WM 2017 in St. Moritz und der Nordischen Ski-WM in Lahti.

Das Echo ruft Helvetia 
Witz und Augenzwinkern waren auch wesentliche Elemente bei der Konzipierung des neuen Werbespots, in dem Armin Assinger erstmals für Helvetia zu sehen sein wird. Auf humorvolle Art verbindet der Clip die Schweizer Berge mit österreichischem Schmäh. Storyline und Bildsprache erinnern dabei an einen Heimatfilm und unterstreichen die Positonierung von Helvetia entlang dem Claim »Ihre Schweizer Versicherung«.

Wie klingt das Echo, wenn man Versicherung hineinruft? Natürlich wie Helvetia!
Der 20-sekündige Spot spielt vor der berühmten Kulisse des Schweizer Matterhorns, dem wohl bekanntesten Berg im Schweizer Alpenpanorama.
Im Februar – pünktlich vor Beginn der Ski-WM 2017 in St. Moritz – und Anfang März wird der Spot insgesamt über 350 Mal auf allen großen Fernsehsendern in Österreich zu sehen sein.

Der neue TV-Spot ist bereits vorab auf dem Helvetia Blog zu sehen: www.blog.helvetia.at

Über Helvetia Österreich
Helvetia betreibt in Österreich alle Sparten des Lebens- und des Schaden-Unfallgeschäftes. Das Unternehmen betreut mit rund 850 Mitarbeitenden etwa 500.000 Kundinnen und Kunden. Im Geschäftsjahr 2015 betrugen die Prämieneinnahmen von Helvetia in Österreich (Leben, Nicht-Leben, Transportversicherung und durch den Kauf der Basler Versicherung) EUR 409,2 Mio. Durch die Konzentration auf die Individualität ihrer Kunden und die darauf abgestimmte Beratung übernimmt das Unternehmen hier eine Vorreiterrolle in Österreich.
Corporate Responsibility: Helvetia kommt ihrer gesellschaftlichen Verantwortung im Bildungsbereich u.a. durch eine hochwertige Lehrlingsausbildung sowie durch Unterstützung der auf individuelle Schülerförderung ausgerichteten Sir Karl Popper Schule nach. Im Bereich Umweltschutz engagiert sich Helvetia in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten für den Schutzwald. So wurden bisher 30.000 Bäume im Salzkammergut, im Pinzgau und im Zillertal aufgeforstet. Helvetia leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Prävention von Elementarschäden.
www.helvetia.at

Über die Helvetia Gruppe
Die Helvetia Gruppe ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich und Liechtenstein und organisiert Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St.Gallen. Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 6.700 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 4,7 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 8,42 Mrd. erzielte Helvetia im Geschäftsjahr 2015 ein Ergebnis aus der Geschäftstätigkeit von CHF 439 Mio. Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.
www.helvetia.com

Schreibe einen Kommentar