So viel verdienen Finanzexperten im Banking & Co.

Angesichts der turbulenten Situation an den Finanzmärkten mussten Finanzexperten 2016 auf Gehaltserhöhungen weitgehend verzichten. Auch das Jahr 2017 verspricht gehaltstechnisch nicht viel besser zu sein. Die Gehälter 2015 bis 2017 im Überblick.

Die Londoner Personalberatung Robert Walters führt jährlich Gehaltsanalysen unter anderem für die Finanzbranche durch. Die Robert Walters Global Salary Survey 2017 für Deutschland zeigt, wie sich die Gehälter der Mitarbeiter und Führungskräfte im Bereich Banken und Rechnungswesen zwischen 2016 und 2017 verändern werden. Wir haben noch die ebenfalls von Robert Walters erhobenen Gehälter für 2015 hinzugezogen. Die Steigerung in den vergangenen zwei Jahren fällt mager aus. Aber sehen Sie selbst.

Anmerkung: Bei den Gehältern handelt es sich um Bruttojahresgehälter ohne Bonuszahlungen.

Schreibe einen Kommentar