Können Gold und Silber die Widerstände überwinden?

In der vergangenen Woche konnte nur der Silbermarkt mit deutlich anziehenden Preisen überzeugen. Zum Wochenschluß hat der Silber-Future fast wieder den wichtigen Widerstand im Bereich von $18,50 erreicht (Hoch des Jahres 2015).

Der Gold-Future pendelte in der vergangenen Woche um die wichtige Kursmarke von $1.250. Insgesamt gesehen konnte aber nur ein minimaler Kursgewinn verzeichnet werden. Es muss sich nun schnell weitere Stärke beim Gold- und Silberpreis zeigen, damit die wichtigen Widerstände genommen werden können.

Enttäuschend fiel die Kursentwicklung beim Platinpreis aus. Im Gegensatz zu Gold und Silber hat Platin im Wochenverlauf nachgegeben.

Auffallend sind die relativ schwachen Gold- und Silberaktien, repräsentiert durch den HUI-Index. Hier hat es in der vergangenen Woche eine Umkehrkerze gegeben mit fallenden Kursen, was durchaus als ein Hinweis auf weitere Kursschwäche gewertet werden kann.

Auch die zwei größten Minenaktien, die Barrick Gold (ABX) und Newmont Mining (NEM), zeigen ein eher neutrales bis leicht negatives Chartbild.

Sehen Sie jetzt die vollständige Chartanalyse in meinem aktuellen Video.

Schreibe einen Kommentar