DAX-Future erreicht 61,8 % Fibonacci Korrektur

Trend des Wochenchart: Abwärts/Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Juni 2017, bei einem letzten Kurs von 12.534 Punkten.

DAX-Future Chartanalyse

DAX-Future erreicht Fibonacci-Korrektur

DAX-Index im etablierten Abwärtstrend

Aus Sicht des Wochenchart liegt beim DAX-Index ausgehend vom Maihoch bei 13.206 Punkten ein definierter Abwärtstrend vor. Das übergeordnete Bild jedoch zeigt eine große Seitwärtsbewegung/Trading Range zwischen 11.750 und 13.500 Punkten.

DAX-Future mit Kurserholung an 50 % Fibonacci Korrektur

Aus Sicht des Wochenchart hat der DAX-Future in den letzten drei Wochen die vorangegangene Abwärtsbewegung vom Junihoch bis zum Junitief korrigiert und ist fast punktgenau bis zur 61,8 % Fibonacci Korrektur zurückgelaufen, die sich bei 12.767,5 befindet, wie man im abgebildeten Wochenchart sehen kann. Von da ausgehend hat der DAX-Future zum Wochenschluss deutlich nachgegeben.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future

Das Chartbild des Dax-Future ist verhalten negativ einzuschätzen. Der definierte Abwärtstrend würde dann bestätigt werden, wenn das Wochentief bei 12.454,5 unterschritten wird.

Vermutlich werden wir weiter fallende Kurse sehen, wobei zunächst weiteres Abwärtspotential bis zum Junitief bei 12.087 und dann bis zum Apriltief bei 11.793 Punkten vorliegen könnte.

Die Aussichten für den DAX-Future würden erst dann wieder auf positiv drehen, wenn das Junihoch bei 13.188 überschritten wird. Das Chartbild würde sich verbessern, wenn das Wochenhoch bei 12.769 überschritten wird.

Schreibe einen Kommentar