EUR/USD entwickelt Korrekturkerze und setzt Konsolidierung fort

Der abgebildete Wochenchart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit Januar 2015. Jeder Kursstab stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar, bei einem letzten Kurs von 1,1518. Im Wochenverlauf zeigte sich EUR/USD schwächer und entwickelte eine negative Korrekturkerze. Aktueller Kurs von EUR/USD. Mehr über den Euro lesen.

EUR-USD Chartanalyse

EUR-USD steckt in Konsolidierung fest

EUR/USD testet die wichtige Marke von 1,1500

Das Devisenpaar EUR/USD hatte in der vorvergangenen Woche die Marke von 1,1800 kurz überschritten und stieg bis 1,1815. Dann setzte Verkaufsdruck ein und im Wochenverlauf fiel EUR/USD bis unter 1,1600 zurück. In der vergangenen Woche setzte sich die Kursschwäche fort und EUR/USD fiel bis unter die psychologisch wichtige Marke von 1,1500 zurück.

EUR/USD bewegt sich weiterhin in der im Chart grau hinterlegten Trading Range seitwärts. Es liegt ein Seitwärtstrend vor.

Fazit unserer EUR/USD Chartanalyse

Das Chartbild des EUR/USD Wochencharts ist neutral einzuschätzen. Die größte Wahrscheinlichkeit hat eine Fortsetzung der Trading Range zwischen 1,15 und 1,18.

Das neutrale Chartbild würde auf positiv drehen, wenn das Augusthoch bei 1,1815 überschritten wird.

Ein Kursrückgang unter das aktuelle Wochentief bei 1,1463 würde das Chartbild deutlich verschlechtern.

Schreibe einen Kommentar