EUR/USD meldet sich zurück und erreicht 2-Monatshoch

Trend des Wochenchart: Aufwärts/Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit Januar 2017. Jeder Kursstab stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar, bei einem letzten Kurs von 1,1333.

EURUSD Wochenchart
EUR/USD notiert wieder über Vorjahrestief

Das Devisenpaar Euro/US-Dollar (EUR/USD) hat in der vergangenen Woche wieder Stärke gezeigt. Dabei wurde das Vorjahrestief bei 1,1216 überschritten, was positiv zu werten ist. Auch die mittelfristige Abwärtstrendlinie, die im Chart rot eingezeichnet ist, konnte auf Wochenschlusskursbasis überwunden werden. Das sind eindeutige Hinweise, die eine postive Einschätzung für die weitere Kursentwicklung unterstützen.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung von EUR/USD?

Der EUR/USD Wochenchart ist verhalten positiv einzuschätzen.

Die größte Wahrscheinlichkeit hat ein Kursanstieg zum Märzhoch bei 1,1448. Auch ein Test der Jahreshochs bei 1,1569 ist durchaus denkbar.

Das positive Chartbild würde erst dann auf neutral bzw. negativ drehen, wenn das Vorjahrestief bei 1,1216 wieder unterschritten wird.

Schreibe einen Kommentar