Dax-Future: Chartanalyse des Wochencharts vom 10.2.2013

 

Zum Zeitpunkt der Analyse notiert der DAX-Future (März-Kontrakt) bei 7.654 Punkten

Der unten abgebildete Chart (Bild 1) zeigt die DAX-Future-Kursentwicklung von Anfang 2011 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift im Februar 2013, dargestellt anhand des mittelfristigen Wochencharts.

Jeder Notierungsstab stellt die Kursbewegung einer Woche dar.

Bild 1: DAX-Future-Wochenchart

 

Rückblick: Der DAX-Future bewegt sich ausgehend von dem Tief des Jahres 2011 in einem langfristigen Aufwärtstrend.


Der Aufwärtstrend wurde erneut bestätigt als der DAX-Future im Dezember aus einem großen Konsolidierungsbereich (gelbes Rechteck) nach oben ausbrechen konnte. Im Zuge der darauf folgenden Aufwärtsbewegung hatten sich drei Trendhochs (TH) entwickelt.

In der ersten Februarwoche hat es eine kräftige Abwärtskorrektur gegeben und der DAX-Future fiel bis auf einen Stützungsbereich (grünes Rechteck) oberhalb der Marke von 7.500 Punkten zurück. Der letzte Wochenschlußkurs lag über dem Hoch des Jahres 2011. Der eingezeichnete Stützungsbereich hat somit gehalten.

Ausblick: Das Chartbild des Dax-Futures ist als positiv einzuschätzen. Wir gehen von einem tendenziell weiter steigenden DAX-Future aus und sehen das nächste langfristige Kursziel bei 8.253 Punkten.

Der mittelfristige Aufwärtstrend ist jedoch unterbrochen und wäre erst dann wieder bestätigt, wenn das Januarhoch bei 7.888 Punkten überschritten wird. Dennoch besteht eine gute Wahrscheinlichkeit dafür, dass das bisherige Januartief bei 7.636,5 jetzt nicht mehr unterschritten wird und der DAX-Future sich in der nächsten Woche in Richtung Januarhochs bewegen wird.

Testen Sie unsere DAX-Future-Handelssignale

Zur Übersichtsseite Trader-Ausbildung

Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich direkt an Herrn Kagels:
per Telefon: 0173-3035322 oder per Email: service@ross-trading.de

Schreibe einen Kommentar