von Michael Proffe
Ich höre häufig von meinen Lesern:
„Herr Proffe, können wir das mit dem Geld verdienen an der Börse nicht etwas schneller machen, ich gehe jetzt bald in Rente und habe doch nicht mehr so viel Zeit.“ Eins ist klar, je länger man Zeit hat, Geld an der Börse anzulegen, desto einfacher ist es, ein Vermögen aufzubauen. Ich möchte Ihnen aber heute einmal zeigen, dass es auch im hohen Alter möglich ist, erfolgreich an der Börse zu investieren.
Auf der anderen Seite zeigt das Beispiel, was wir uns heute anschauen wollen, aber auch wie sinnvoll es ist, möglichst früh in das Thema „Investment“ einzusteigen.
Wenn es die Geschichte, mit der wir uns gleich befassen, nicht gegeben hätte, dann hätte man sie erfinden müssen. Nur wäre dann jeder, der sie gelesen hätte, zu dem Schluss gekommen, dass es sowas doch gar nicht gibt.
Umso besser, dass es eine tatsächliche Lebensgeschichte ist und die Zweifler keinen Boden finden für ihre Einwände.
Wir alle können aus der Geschichte sehr viel lernen. Es ist eine Geschichte von Mut, Eigeninitiative, Zweifel und vor allem Durchhaltevermögen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim folgenden rührenden Interview mit einer 97-jährigen Amerikanerin aus Buffalo, die in ihrem Leben exakt das umgesetzt hat, wovon ich hier in den „Proffe News“ immer spreche.
Glauben Sie mir, Sie erhalten einen Blick auf die Börse, der auch für Ihr Investment viel Wert sein wird.