Proffe News: Die Unternehmensgewinne sprudeln weiter: Coca-Cola, ein Megatrend mit Zukunft

proffevon Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

 

Ich habe selten solch einen turbulenten Jahresanfang an den Börsen miterlebt. Kein Wunder, dass Anleger weltweit immer mehr verunsichert sind. Europa wird gerade mit Geld überflutet, in der Hoffnung dass das die schwächelnde Wirtschaft kräftig ankurbeln wird.
Das Problem ist nur, an Geld hat es in Europa nie gemangelt, es mangelt an Konzepten und damit verbundener Investitionsbereitschaft.

Europa ist eine ängstliche, reformscheue Gemeinschaft. Ich bezweifle, dass sich dieses Verhalten mit unendlich viel Geld ändern wird.

Aber die Hoffnung ist da und die stirbt ja wie bekannt zuletzt.

In den USA sieht das Bild dagegen völlig anders aus. Auch hier wurden die Märkte mit frischem Kapital überschwemmt, aber das auch gleich am Anfang der Krise. Hier wurde nicht endlos debattiert, gewartet und gehofft. Hier wurde gehandelt und dieser Mut zahlt sich jetzt aus.

Die USA sind wieder da und das stärker als zuvor.

Die Unternehmens- gewinne sprudeln weiter

Das Jahr 2015 beginnt mit starken Zahlen und Ausblicken bei vielen Trend-Unternehmen aus den Bereichen Konsum, Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik, Gesundheit und IT.

Die Megatrends dieser Unternehmen werden auch 2015 ganz weit vorne liegen.

 

 

Coca-Cola, ein Megatrend mit Zukunft

Zu den großen Megatrends aus dem Bereich Konsum zählt natürlich Coca-Cola.

Die Marke zählt zu den weltweit bekanntesten Marken und das seit Jahrzehnten. Das Unternehmen ist weltweit aufgestellt und schafft es immer wieder, Jahr für Jahr, Umsatz und Gewinn zu steigern.

Auch die verhaltene Erholung im Rest der Welt sowie die weltweiten Devisenprobleme können das Gewinnwachstum und damit verbundenen Gewinne nicht nachhaltig schmälern.

In dem Konzern wird, das muss man einmal deutlich sagen, eine hervorragende Arbeit geleistet.

In solch einem Umfeld kennt der Aktienkurs von Coca-Cola natürlich nur eine Richtung und die heißt aufwärts.

160% Kurssteigerung in 6 Jahren und das trotz eines extrem schwierigen Marktumfeldes ist eine stolze Kapitalvermehrung. Anleger freuen sich über solch eine Entwicklung und können das auch weiterhin. Das Unternehmen ist kerngesund und baut seine Geschäftsfelder weltweit weiter aus. Das wird diesen Megatrend weiter am Laufen halten.

Coca-Cola wird von Milliarden Menschen auf dieser Welt regelmäßig konsumiert, sie lieben das Getränk und bescheren somit dem Konzern planbare wiederkehrende Gewinne.
Doch nicht einmal 0,001% der weltweiten Konsumenten ist durch eine Aktie an dem Erfolg des Konzerns beteiligt. Die Konsumenten sind für den Megatrend der Aktie verantwortlich, denn nur durch ihr Konsumverhalten kann der Aktienkurs steigen.

Da die Konsumenten ihr Konsumverhalten nicht ändern werden, sollten sie mal darüber nachdenken, sich auch an den Gewinnen zu beteiligen.

Coca-Cola, mit jedem Schluck steigt der Kurs weiter

Bild1

Ab.1. Megatrendentwicklung von COCA-COLA seit 2009

Ich wünsche Ihnen ein spannendes und erfolgreiches Börsenjahr.

Möchten Sie mehr über die großen Trends dieser Welt erfahren, dann schauen Sie einmal
auf meiner Homepage vorbei und machen sich ein Bild von meiner Arbeit. Sie können sich natürlich auch meine Börsendienste 4 Wochen zur Probe anschauen. Hier begleite ich nicht nur einen Trend, sondern ein ganzes Depot mit Megatrend-Aktien über viele Jahre und Jahrzehnte.

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

In diesem Sinne, bleiben Sie den Trends treu.

Schreibe einen Kommentar