Neue Freiheit PKV

Sie ist wieder überall präsent die PKV Werbung, die Monatsprämien von 54 Euro anpreist, natürlich bei voller Versorgung. Nein, das ist kein Fake, so was gibt es wirklich. Aber wo ist der Trick und vor allem wo ist der Haken.

Im Gegensatz zur GKV orientiert sich die PKV als reine private Versicherung ja nicht wie die Sozialversicherung GKV am Einkommen sondern einzig an den gebuchten Leistungen. Um solche Preise anbieten zukönnen eröffnete die PKV zunächst einen neuen Tarif. Zielgruppe der Werbung dieses Tarif sind dann besonders junge Menschen, die noch geringe Gesundheitskosten verursachen. Doch nach einer gewissen Zeit wird der Tarif geschlossen. Ist der Tarif einmal geschlossen, das heißt, es kommen keine neuen Versicherten mehr hinein, beginnt für den Kunden das Übel. Die Versicherten werden immer älter, die Gesundheitskosten steigen. Tarifsteigerungen um bis zu 500% sind keine Seltenheit. Der Versicherte befindet sich nun in einer Zwickmühle. Was kann er tun um die Prämienlast zu senken, denn oftmals ist dann die PKV neben der Miete der größte Posten im Familienhaushalt.


Der Versicherte tut das, was er aus anderen Versicherungen kennt, er sieht sich nach einer neuen Gesellschaft um, doch hier drohen die Gesundheitsprüfung, Haftungsausschlüsse und Risikozulagen, man wird ja nicht jünger. Der Anruf bei der eigenen Gesellschaft endet oft auch enttäuschend, diese sperrt sich naturgemäß gegen einen internen Wechsel.

Der Ausweg: freie Versicherungsmakler wie die Tarifoptimierer. Diese Makler besitzen profunde Kenntnisse über den §204 VVG wie auch über nahezu sämtlichen, am Markt befindlichen Tarife. §204VVG ermöglicht den Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft ohne Einschränkungen!

Der Tarifoptimierer wird zunächst den bestehenden Vertrag analysieren und die gebuchten Leistungen transparent darstellen. Denn diese sind ja oftmals in den Policen recht undurchsichtig dargestellt. Anschließend stellt er ein Paket zusammen, welches sinnvoll ist und sucht dazu den passenden Tarif des Versicherers. Unter Berufung auf das Versicherungsgesetz setzt er dann den Wechsel innerhalb der Gesellschaft durch. Natürlich mit Zufriedenheitsgarantie. Der Kunde zahlt nur für die Leistungen des Maklers, wenn er in der Lage ist, eine wirkliche Erleichterung anzubieten und diese auch erreicht. Ein weiterer Vorteil der Tarifoptimierer ist die Tatsache, dass er nicht vom Versicherer auf dem Wege der Provision bezahlt wird, sondern vom Kunden. Diese Kosten jedoch wird der Kunde schnell über die Senkung seines Tarifs wieder herausbekommen.

Prüfen sie noch heute Ihrer Versicherungstarif!

 

Schreibe einen Kommentar