Edelmetalle in der vergangenen Woche weiter unter Druck

Bild1In der vergangenen Woche hat es weitere Kursverluste im Edelmetallsektor gegeben, wobei der Platinfuture den stärksten Rückgang aufwies. Auch der Goldpreis gab weiter nach, kann sich aber noch über 1.300 Marke halten.  Die Goldminen, vertreten durch den XAU- und HUI-Index konnte sich relativ gut halten und zeigten im Wochenverlauf wenig Abgabeneigung.

Weitere Schwäche für Gold, Silber und Minenaktien zu erwarten?

Solange die 1.300 $ Marke beim Gold-Future und die 18,50 $ Marke beim Silber-Future nicht unterschritten wird, besteht noch die Möglichkeit auf wieder steigende Edelmetalle. Allerdings sehen die Chartbilder auf für die Goldaktien und Silberaktien so aus, als ob weiter nachgebende Kurse erwartet werden können. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für weiter schwächelnde Notierungen bei ca. 60 % ein.

Sehen Sie hier mein aktuelles Chartanalyse-Video:

Schreibe einen Kommentar