Gold und Silber testen 200 Tage Linie

Bild1Wie von mir erwartet hat es in der letzten Woche starke Kursverluste im Edelmetallsektor gegeben. Der Gold- und Silber-Future haben jetzt die 200 Tage Durchschnittslinie erreicht. Auch beim XAU-Index wurde der Kursrückgang im Bereich der 200 Tage Durchschnittslinie erst einmal gestoppt.

Der Gold-Future ist auch bis in den Bereich der 38,2 % Fibonacci-Korrektur zurückgefallen, wo sich auch das Tief vom 24. Juni 2016 befindet (Brexit-Freitag).

Der Silber-Future hat 50 % des vorangegangenen Anstiegs vom Dezembertief 2015 bis zum Julihoch 2016 korrigiert und ist dabei punktgenau auf der 200 Tage Linie im Bereich von 17,25 $ zum Halten gekommen.

Der Platin-Future befindet sich weiter im mittelfristigen Abwärtstrendkanal und hat bis zum Junitief 2016 korrigiert.

Findet der XAU-Index auf 200 Tage Linie Stützung?

Die Kursrückgänge bei Gold- Silberaktien haben auch im Bereich der langfristigen 200 Tage Durchschnittslinie geendet. Möglicherweise wird es hier in den nächsten Tagen eine leichte Kurserholung geben.

Sehen Sie dazu weitere Einzelheiten in meinem aktuellen Chartanalyse-Video:

 

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt!

Sie erhalten

Schreibe einen Kommentar