Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler

Bild1ROGER RANKEL
Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler
So machen auch Sie mehr aus Ihrem Geschäft
192 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-86936-748-4
€ 24,90 (D) | € 25,60 (A)
GABAL Verlag, Offenbach 2016

Vom Eisverkäufer zum Millionär: Mit einer einzigen Idee konnte eine kleine Eisdiele auf der Felseninsel Capri ihren Umsatz um 500.000 Euro steigern. Klingt wie ein Märchen, ist aber wahr. Denn anstatt die Ja-Nein-Frage „Mit Sahne oder ohne?“ zu stellen, entschied der Verkäufer sich für eine freundliche, aber überzeugend klingende Alternative: „Dazu empfehle ich … “ Neun von zehn Leuten reagieren mit „Dann nehme ich das auch noch.“ Und schon war der Kunde im Netz und der Umsatz nahezu verdoppelt – innerhalb weniger Sekunden.
Diese Anekdote ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn sie spiegelt lediglich einen der 100 Impulse für modernes Verkaufen in Roger Rankels Die Geheimnisse der Umsatzverdoppler wider. Was auf den ersten Blick plakativ klingen mag, erweist sich jedoch als wahre Offenbarung: Marketingexperte Rankel entzündet in seinem Buch ein Feuerwerk an brillanten Ideen und erprobten Strategien für mehr Umsatz und Erfolg. Sowohl erfahrenen Verkäufern als auch interessierten Kunden bleibt hier der Mund offen stehen, wie einfach Marketing sein kann.
Schlag auf Schlag verrät Rankel seine erfolgserprobten Tipps und Best-Practices. Wie gewinne ich neue Kunden? Wie verkaufe ich besser und mehr – ohne zusätzlichen Zeitaufwand? Oder aber auch: Wie erkenne ich, wenn mein Gegenüber mich manipuliert? Bei den Antworten geht es jedoch nicht um trockene Theorie. Wichtig ist immer die kreative Idee samt Umsetzung! Sei es die „Irritationsfrage“, die „Wegzieh-Falle“, der „Aspirin-Trick“ oder das „Taxi-Turbo“. Entscheidend ist, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort die beste Methode zu wählen. So können nicht nur die Big Player, sondern jeder Angestellte, Geschäftsinhaber sowie Dienstleister und Freiberufler nachweislich ihren Umsatz erhöhen.
Auch die moderne Aufmachung und das spezielle Buchformat erinnern an eine kompakte Schatzkiste: Wie große Juwelen verstärken thematisch passende, hochwertige Fotografien auf jeder Seite den jeweiligen Aha-Effekt. Das Buch richtet sich daher nicht nur an Selbstständige und Unternehmer, Verkäufer und Berater, sondern ist auch ideal zum Verschenken an Privatpersonen. Denn es enthüllt, wie man mit geringem Aufwand Großes erreichen kann und mit Stolpersteinen Hürdenlauf spielt.
„Anders gedacht, besser gemacht!“, lautet die Devise: Dabei verblüfft Rankel auch erfahrene Marketingprofis mit ungewöhnlich einfachen Strategien. Wie beim Ei des Kolumbus: Man muss nur drauf kommen. Und genau das nimmt Roger Rankel dem Leser schon mal ab. Er ist bereits darauf gekommen und schlägt für Sie das Ei auf den Tisch. Sie müssen nur noch zuschauen, staunen und nachmachen.
Bestseller-Autor und Redner Roger Rankel ist einer der führenden Marketingexperten im deutschsprachigen Raum. Jährlich hält er 150 Vorträge und Seminare vor über 30.000 Zuhörern. Schon mehr als 500 kleinere Vertriebe, Mittelständler und Weltmarktführer arbeiten erfolgreich nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung. www.roger-rankel.de

Schreibe einen Kommentar