Der Markt ist akut überhitzt. Selbst Schäuble warnte erst vor einem Crash. Und das ist nicht unbegründet. Wenn Sie einen Blick auf die folgende Grafik werfen, werden Sie schnell merken, dass alleine das Volumen der EZB-Geldeinlagen im Vergleich zur Eurokrise 2011 um + 56 % gestiegen ist!
Das ist aber noch nicht alles. Auch der Immobilienmarkt befindet sich in einer Mega-Blase. Es drohen die stärksten Wertverluste der Nachkriegsgeschichte. Vor allem in München droht die Lage zu eskalieren. Das bestätigt der UBS Global Real Estate Bubble Index 2017, wonach München weltweit zu den Top 3 Städten gehört, in denen die Immobilienblase mit am größten ist.
Gerade jetzt – Gold ist sicher und rentabel
Um böse Überraschungen zu vermeiden, sollten Sie deshalb umgehend Ihr Vermögen absichern! Zu welchem Edelmetall ich rate, ist Gold – es ist wertbeständig und sicher. Schon über Jahrhunderte. Es ist der sichere Hafen für wirtschaftliche Krisen und hat viele Anleger schon vor dem finanziellen Ruin bewahrt.
Lang- und kurzfristig ist Gold der Gewinner
als der Goldpreis im Jahr 2001 seine langjährige Hausse begann, hatten die meisten Anleger überhaupt kein Interesse an dem Edelmetall. Erst durch den Kursanstieg wurden immer mehr Anleger in den Markt gelockt. Wie eine alte Börsenweisheit sagt: Die Hausse nährt die Hausse. Und die Euphorie war enorm. Der Anstieg sollte rund 10 Jahre andauern, bevor Gold schließlich wieder von fast 2.000 Dollar auf rund 1.000 Dollar korrigierte.
Die Korrektur ist inzwischen vorbei, seit 2015 steigt der Goldpreis wieder. Ende 2016 kam es wegen der US-Präsidentschaftswahl zu einer kurzen Unterbrechung. Aber seitdem klettert Gold wieder nach oben.
Jetzt zündet die zweite Stufe der Gold-Rallye
Wie Sie im folgenden Chart sehen, hinken die Minen-Aktien dem Goldpreis allerdings noch hinterher. Hier hat sich bis jetzt nur wenig getan. Das ist ein starkes Anzeichen, dass noch keine Euphorie im Markt ist. Für Sie als Anleger bietet das eine ausgezeichnete Nachkaufgelegenheit, denn Minen-Aktien bekommen Sie aktuell fast zum Schleuderpreis.