EUR/USD im Wochenverlauf etwas schwächer

Trend des Monatscharts: Abwärts

Der abgebildete Monatschart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit Ende 2014. Jeder Kursstab stellt die Kursentwicklung für einen Monat dar, bei einem letzten Kurs von 1,1019.

EUR-USD Langfristchart
EUR-USD im Abwärtstrend

Das Devisenpaar Euro/US-Dollar (EUR/USD) konnte auch in der vergangenen Woche die Widerstände resultierend aus dem April- und Maitief nicht durchbrechen. Auf Wochensicht gab es etwas schwächere Kurse, wobei sich EUR/USD noch über der psychologisch wichtigen 1,1000 Marke halten konnte.

Wir blicken weiterhin auf einen etablierten Abwärtstrend, der im Jahr 2018 bei 1,2555 begann.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung von EUR/USD?

Der EUR/USD Monatschart ist negativ einzuschätzen. Die größte Wahrscheinlichkeit hat eine Fortsetzung des langfristigen Abwärtstrends. Dabei könnte zunächst Abwärtspotential bis 1,0800 vorliegen, wo sich eine offene Kurslücke aus dem April 2017 und die große 78,6 % Fibonacci-Korrektur (bezogen auf den Kursanstieg vom Tief des Jahres 2017 bis zum Hoch des Jahres 2018) befindet.

Das längerfristige Kursziel bleibt das Tief des Jahres 2017 bei 1,0340.

Das negative Chartbild würde erst dann auf neutral drehen, wenn das Augusthoch bei bei 1,1249 und damit auch das Vorjahrestief bei 1,1215 überschritten wird.

Schreibe einen Kommentar