Bitcoin statt Paypal: Cathie Woods trennt sich vom Zahlungsdienstleister

Auf der Bitcoin 2022 Konferenz in Miami sind in der Kürze der Zeit viele wichtige Nachrichten und Ankündigungen bekannt gegeben worden. Neben der baldigen Einrichtung des Bitcoin Lightning Netzwerks für Shopify Kunden, einer Steuererleichterung für Bitcoiner auf der portugiesischen Insel Madeira und einem Krypto-Gesetzesentwurf aus Wyoming, verkündete nun Starinvestorin Cathie Woods (Ark Invest) am vergangenen Freitag in einem CNBN Interview ihren Plan, ihre Paypal-Aktien abzustoßen.

Blocks Cash App mit mehr Potenzial als PayPal

Die CEO der Investmentgesellschaft Ark Investment kündigte im Gespräch mit CNBC den Verkauf von Paypal-Aktien an. „Wir neigen dazu, auf diejenigen zu setzen, von denen wir glauben, dass sie die Gewinner sein werden. Als wir unsere Portfolios in einer risikoarmen Zeit noch einmal überprüft haben, wählten wir Block statt PayPal“, so die 66. Jährige. Der Kursrückgang (- 3,56 % in 7 Tagen) der Paypal-Aktie, ist aber nicht zwingend als Reaktion auf das Interview zu interpretieren.

Das Block-Unternehmen hinter Jack Dorsey führte im Februar, das Bitcoin Lightning Netzwerk (Layer-2 System, das die Bitcoin Blockchain entlastet und weitaus günstiger und schneller funktioniert) ein und scheint daher aktuell eine attraktive Anlage zu sein.

US-Finanzunternehmen flutet Patentamt: Mastercard holt auf

Da Woods ebenfalls in andere Unternehmen mit Krypto-Visionen investiert, könnte auch Mastercard bald von Interesse sein. Das Kreditunternehmen stellte am 04. April insgesamt 15 Patentanträge für Metaverse, NFTs und weitere Projekte.

Zuvor hatten schon die beiden Konkurrenten Visa und American Express ähnliche Anfragen gestellt. Um kommende Aufgaben zu bewältigen, sucht Mastercard schon seit Februar 500 Krypto-affine Arbeitnehmer. Für Wood könnte sich hier die Gelegenheit in das Investment in eine Metaverse Aktie ergeben.

Schreibe einen Kommentar