Insight Investment ernennt CEO für Nordamerika

Insight Investment, einer der weltweit größten Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 1,1 Mrd. USD, gab heute die Ernennung von David Leduc zum Chief Executive Officer von Insight North America (INA) bekannt. Leduc kam im September 2021 zu Insight, nachdem der Übergang der spezialisierten Fixed-Income-Kapazitäten von Mellon Investments zu Insight abgeschlossen war, zunächst als stellvertretender Chief Executive Officer (INA). Als CEO für Insight North America ist David Leduc für die Umsetzung der Strategie von Insight in Nordamerika verantwortlich und ist Mitglied des Executive Management Committee von Insight.

Mark Stancombe wurde zum Chief Risk Officer für Insight Investment Management (Global) Limited (IIMG) und Insight Investment International Limited (IIIL) ernannt. In dieser globalen Funktion wird er Insights operative, Investment-, Unternehmens-, Markt- und Informationsrisiken sowie Compliance-Funktionen* beaufsichtigen. Stancombe tritt die Nachfolge von Jonathan Eliot an, der vor kurzem seine Entscheidung bekannt gab, in den Ruhestand zu treten.

„David Stancombe verfügt über umfangreiche Führungs- und Investmenterfahrung und bringt diese Expertise in seine neue Rolle ein“, erklärt Abdallah Nauphal, Chief Executive Officer von Insight Investment. „Mark leitete die Entwicklung unserer Nordamerikastrategie und beaufsichtigte den Übergang des Fixed-Income-Teams von Mellon zu Insight. Der Zeitpunkt dieses Wechsels ist genau richtig für unsere US-Strategie und gibt Mark die Möglichkeit, sich nach der Ankündigung des Rücktritts von Jonathan Eliot einer neuen Herausforderung zu stellen“, fügt er hinzu.

Bevor er zu Insight kam, war Leduc Leiter des Bereichs Fixed Income bei Mellon Investments. Er begann seine Tätigkeit bei Mellon im Jahr 1995 und hatte verschiedene Führungspositionen inne, darunter Chief Investment Officer of Active Fixed Income, Managing Director of Global Fixed Income und Senior Portfolio Manager für globale Kreditstrategien. Außerdem war er Chief Executive Officer und Chief Investment Officer bei Standish, wo er für die Aktivitäten im Bereich Fixed Income Investment Management verantwortlich war. Er hat einen MBA von der Boston University, einen BS von der University of Rhode Island und ist ein CFA-Charter-Inhaber und Mitglied des CFA Institute.

Stancombe ist seit 15 Jahren bei Insight tätig und hatte mehrere Führungspositionen inne, darunter die Leitung der Unternehmensstrategie von Insight. Er hat einen BSc (Hons) in Wirtschaftswissenschaften von der University of Manchester.

Der Hauptsitz von Insight befindet sich in London, mit wichtigen Niederlassungen in New York, Boston, San Francisco, Dublin, Frankfurt, Manchester, Sydney und Tokio. Das Unternehmen beschäftigt 1.094 Mitarbeiter, darunter 290 Anlageexperten. Am 1. September 2021 wechselten Kunden, Kollegen, zugehörige Anlagemandate und Vermögenswerte, die zuvor im Fixed-Income-Geschäft von Mellon Investments tätig waren, erfolgreich zu Insight. Ungefähr 105 Mrd. USD an AUM gingen zusammen mit 72 Kollegen, darunter 46 Investment Professionals, an Insight über.

.

Über Insight Investment

Insight Investment, gegründet im Jahr 2002, ist ein führender Vermögensverwalter, der sich auf die Entwicklung von Anlagelösungen konzentriert, um seine Kunden bei dem Erreichen ihrer Anlageziele zu unterstützen. Seit der Gründung konnte Insight mit seinem partnerschaftlichen Ansatz sowohl die Anlageperformance als auch das Wachstum des verwalteten Vermögens steigern. Zum 31. Dezember 2021 verwaltete Insight ein Vermögen von 1,1 Mrd. € in den Kernbereichen Liability-Driven Investment, Risikomanagement, Liquiditätsmanagement, Fixed Income und Credit1. Insight Investment gehört zu BNY Mellon, einem weltweit führenden Anbieter von Investment Management und Investment Services mit einem verwalteten Vermögen von 2,4 Billionen US-Dollar.

Insight legt großen Wert auf verantwortungsvolle Investitionen. Aus unserer Sicht ist dies ein wesentlicher Bestandteil des Risikomanagements und der Entscheidung, ob eine Anlage fair bewertet ist. Wir gehörten 2006 zu den Gründungsunterzeichnern der von der UN unterstützten Principles for Responsible Investment (PRI)2 und integrieren seit mehr als einem Jahrzehnt systematisch Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) in unseren Research-Prozess. Dort, wo wir erhebliche ESG-Risiken identifizieren, treten wir in einen Dialog ein, um die Themen besser zu verstehen. Im Jahr 2020 wurde Insight von den PRI mit A+ für Strategie und Governance sowie für die Integration von verantwortungsvollen Investmentthemen in unserem gesamten Fixed-Income-Geschäft bewertet. Wir glauben, dass dies unser fortlaufende Engagement für die Integration verantwortungsvoller Anlagepraktiken in alle Aspekte unseres Geschäfts widerspiegelt. Weitere Informationen über Insight Investment finden Sie unter: www.insightinvestment.com

Schreibe einen Kommentar